Was stimmt hier nicht? Frage eines unwissenden neulings zu angebot 996 Belgien

  • OK also Erstzulassung kann nicht sein, war mir auch klar.

    Aber dann kostet der 996er ohne Motor die VB 10 K ? Was kostet denn ein neuer Motor?

    Sorry wenn ich blöd frage, bin erst am einlesen. Wäre das eventuell interessant den zu kaufen oder kostet der neue Motor mehr als ein gebrauchter gut erhaltener 996er an sich ?

  • Hallo

    der 996 hat Motorschaden und wird wohl mit Motor (aber schon ausgebaut) angeboten. Über Motorschäden und Revisionen gibt es im Forum Lesestoff genug. Fertig wird er dann wohl deutlich über 20TEUR liegen.

  • Wenn es sich lohnen würde, einen gebrauchten Motor einzusetzen, würden die es machen. Gebrauchte Motoren liegen oft bei so bei 6000-8000€. Überholt noch etwas drüber. Aber wer hat die "überholt", taugt das was?


    Von mir ist es sehr weit, aber ich würde ohnehin niemals bis Belgien fahren um ein Wrack ohne Motor zu holen.

    Es finden sich auch nicht so einfach _komplette_ Motoren. Klar, es werden welche angeboten , aber das sind oft nur die alleinigen Blöcke ohne Einspritzung,

    Von dem "Angebot" würde ich die Finger lassen, meiner Meinung nach. Wenn man den alten defekten Motor noch hat, und so liest sich das, kann man den, sofern noch möglich, für 10000 überarbeiten lassen und dann hat man bei guter Arbeit einen standfesten Motor und der Wagen kostet am Ende des Tages über 20000€.

  • Von dem "Angebot" würde ich die Finger lassen, meiner Meinung nach. Wenn man den alten defekten Motor noch hat, und so liest sich das, kann man den, sofern noch möglich, für 10000 überarbeiten lassen und dann hat man bei guter Arbeit einen standfesten Motor und der Wagen kostet am Ende des Tages über 20000€.

    Danke , so in etwa hatte ich mir das eh gedacht. Fall erledigt ;)

  • Der Wagen sollte aus 2000 sein (Schreibfehler) und der Motor ist bereits ausgebaut (das Heck steht hoch)


    Typischer MK1 mit Motorschaden und Tiptronic, der sich preislich im Niemandsland befindet


    ==> zum Ausschlachten zu schade


    ==> zum Herrichten zu teuer