Hallo in die Runde aus Heidelberg

  • Hallo zusammen,


    ich bin Lukas, 26 Jahre alt und komme aus der Nähe des schönen Heidelbergs.


    Um mich grundsätzlich vorzustellen, habe ich einfach mal ein Thema im Bereich Showroom erstellt (ich hoffe das passt so).


    Seit ich als kleiner Junge in den Sommertagen regelmäßig mit meinem Dad zum Hockenheimring in den Wald gefahren bin, ist meine Leidenschaft für (schnelle) Autos und Motorräder geweckt gewesen und seitdem nur noch größer geworden. Die Soundkulisse der 10-Zylinder auf den Waldgeraden habe ich bis heute nicht vergessen.

    Die zwei großen Marken in meinem Herzen sind dabei BMW und Porsche. BMW zum Großteil auf Grund der väterlichen Prägung, weshalb auch meine Ausbildung bei BMW ein absolutes Highlight war, und Porsche schlichtweg durch die Faszination bzw. den Mythos, den die Marke ausstrahlt.


    Gerade frisch im Berufsleben angekommen ist der erste eigene Porsche zwar noch ein kleines Stückchen entfernt aber schon fest im Visier. Aktuell greife ich auf einen 7er GTI Performance und eine Suzuki GSX-R 600 zurück.

    Ich lese hier schon seit einiger Zeit eifrig mit und hoffe, jetzt auch aktiv meinen Beitrag im Forum abgeben zu können.


    Bei Fragen einfach melden und ansonsten genießt die letzten schönen Tage bei einer Ausfahrt.

    VG

    Lukas

  • Hallo Lukas,


    herzlich willkommen hier.

    Vorfreude ist mit die schönste Freude und auf den ersten Porsche sowieso.


    VG aus Unterfranken

    Frank

  • Vielen Dank für das herzlich Willkommen!


    Den Spaß werde ich hier sicher haben. Finde die Themen und Diskussionen hier im Forum sehr interessant, jetzt kann ich meine Sichtweisen ja auch einbringen.


    In der Familie wird schon seit längerem überlegt, ob nicht auch ein Zuffi angeschafft werden sollte. Der Kreis der in Frage kommenden Modelle hat sich mittlerweile vom 964 in Richtung 997/991.1 oder Cayman GTS4.0 verändert, weil das Fahrzeug als Geschäftswagen laufen würde und somit DD wäre. Da ich doch einige Kentnisse im Bereich Fahrzeuge und Porsche, auch durch das Stöbern im PFF, habe, bin ich stark in die Entscheidung eingebunden und kann mir so die Wartezeit bis zu meinem ersten verkürzen. Wenn die Entscheidung näher rückt, werde ich sicher auch mal einige Fragen an die Expertenrunde hier haben.


    Bis dahin lese ich eifrig mit und werde ab und an meine Erfahrungen und Meinung teilen.

    VG

    Lukas

  • Herzlich Willkommen in der Runde!

    Erstaunlich, dass es noch so junge Petrolheads gibt. Hier sind ja einige der festen Überzeugung, dass die FfF Bewegung und die Grünen dafür sorgen, dass es Jungs wie Dich gar nicht mehr gibt - ich persönlich seh das anders, man schaue sich nur mal die ganzen Carspotter an...

    Mit nem 991 (vielleicht als S oder 4S) macht Ihr sicher nix falsch, und der verliert als Gebrauchter auch nicht mehr viel an Wert.

  • Da hast du mit Sicherheit recht. Habe glücklicherweise viele Freunde die den gleichen Nagel im Kopf haben aber man spürt, dass es immer weniger wird.

    Ich bin in der Nacht auf meinen 18. Geburtstag ab 5 vor 12 im Auto gesessen um dann endlich losfahren zu können. Die 18-jährigen heute machen ja teilweise gar keinen Führerschein mehr...


    Preis/Leistung beim 991 finde ich im Verhältnis auch wirklich gut. Dazu hast du im Vergleich zum Cayman natürlich noch das Totschlagargument 911. Gegenüber dem 997 bekommst du einfach mehr Auto fürs Geld, wobei das zierliche beim 997 auch seinen Reiz hat.

  • Da hast du mit Sicherheit recht. Habe glücklicherweise viele Freunde die den gleichen Nagel im Kopf haben aber man spürt, dass es immer weniger wird.

    Ich bin in der Nacht auf meinen 18. Geburtstag ab 5 vor 12 im Auto gesessen um dann endlich losfahren zu können. Die 18-jährigen heute machen ja teilweise gar keinen Führerschein mehr...


    Preis/Leistung beim 991 finde ich im Verhältnis auch wirklich gut. Dazu hast du im Vergleich zum Cayman natürlich noch das Totschlagargument 911. Gegenüber dem 997 bekommst du einfach mehr Auto fürs Geld, wobei das zierliche beim 997 auch seinen Reiz hat.


    klar, als Daily würde ich mir heute aber keinen 997 mehr holen - hat schon mehr was von nem Youngtimer :)

  • Ola, schön zu sehen dass es noch weitere Jungspunde gibt. Bin selbst aktuell 27, aber in der komplett anderen Richtung unterwegs und fahre seit Führerschein 924 Oldtimer als Daily.


    Ich würde nen 997 astrein als DD ansehen, vor Allem nachdem ich DEN HIER gesehen habe. Da ist Potenzial!


    Cheers!


    BTW - Falls es dann passt, ich komme aus dem Raum Speyer, ne Ausfahrt wäre drin. :drive: