Panamera 971 Hybrid Chiptuning

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Hybridgemeinde ,Hat jemand schon Chiptuning Erfahrung ?

• Hallo an alle, würde auch interessieren. Wäre gut wenn jemand von uns Erfahrung hätte und uns diese teilen könnte🤔🤔🤔

• Edit: Falscher Beitrag - Gelöscht

• Ich habe das Chiptuning von Speed Buster probiert. War mir viel zu viel Arbeit! und in AT greift die Motorgarantie nicht. Für mich kommt deshalb nur eine Softwareoptimierung mittels Bench in Frage. Laut PZ sehen die das dann auch nicht.

• Ich habe das Chiptuning von Speed Buster probiert. War mir viel zu viel Arbeit! und in AT greift die Motorgarantie nicht. Für mich kommt deshalb nur eine Softwareoptimierung mittels Bench in Frage. Laut PZ sehen die das dann auch nicht.

Ich kann Dir versichern: Wenn die das sehen wollen, sehen die das auch. Das PZ vielleicht nicht, Porsche aber schon. Und wenn Du mit einem Schaden am Antriebsstrang auf Garantie kommst, schauen die sich alles sehr, sehr genau an.

Ich kann Dir versichern: Wenn die das sehen wollen, sehen die das auch. Das PZ vielleicht nicht, Porsche aber schon. Und wenn Du mit einem Schaden am Antriebsstrang auf Garantie kommst, schauen die sich alles sehr, sehr genau an.

Ja da kannst du recht haben. Mir wurde von einem zuverlässigen PZ Berater gesagt, dass Sie (zumindest hier in AT) das Steuergerät nicht aufmachen, sondern höchstens tauschen. Das Steuergerät soll anscheinend von Bosch sein und es müsste ein Verdacht auf Tuning vorliegen, dass man genau weiß wo man nachschaut. Die Schutzprogramme bleiben beim Bench tuning alle erhalten. Aber ja ist natürlich ein Gamble.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...