964 C2 Cabrio Bj.89 ESD gerissen

• Hallo 964 Freunde,

Ich heiße Dirk Komme aus NRW und erfreue mich gut 1 Jahr an meinem schönen 964er Cabrio, ( Ex USA) gebaut 1989, Modell 90. Cup Rohr wurde vom Vorgänger verbaut und klingt schön. Am WE ist mir nun die linke „Seitenwand“ des Endschalldaempfers gerissen.

Termin beim „Freien“ zur Inspektion ist sowieso Ende des Monats und es stellt sich die Frage was nun tun. ESD gebraucht kaufen, ESD neu bei Porsche kaufen oder gibt es was Alternatives?

Freue mich auf Eure Ideen!

Gruß Dirk

• Moin,

ich würde versuchen, den zu schweissen, ich glaube da sind schon viele geschweisst worden.

Ansonsten einen guten gebrauchten kaufen, eigentlich sind die unkaputtbar.

Gruß Ralf

964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

• Endschalldaempfers gerissen.

Wie Ralf schon erwähnt: Entweder schweißen lassen, wenn noch möglich, oder einen neuen verbauen.

Mit gebrauchten ist das immer ein Glücksspiel, da kann innen schon so einiges abgerostet sein und fröhlich im Gehäuse hin und her scheppern.

Wenn neu ist die Frage, soll es bei der Lautstärke bleiben oder darf es etwas mehr sein, da gibt es von Dansk Ausführungen mit der Bezeichnung "Sport", die sind etwas lauter.

Wenn Du allerdings die nächsten 20 Jahre Ruhe haben willst, dann würde ich Dir einen neuen originalen von Porsche empfehlen, auch wenn es beim Preis weh tut.

Gruß Dieter :headbange

964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

• Danke Euch für Eure Empfehlungen, der ESD ist gleich an 2 Stellen hintereinander aufgerissen, ich schätze einen Schweißversuch ist es vieleicht wert, aber ob es inne bröselt sollte vielleicht vorher geklärt werden.

Lauter muß er nicht unbedingt werden, ich werde trotzdem gleich mal "Dansk Sport" googlen.

Foto des ESD versuche ich zu laden, aber ich weiß nicht ob es klappt.

schöne Rest-Saison Euch !!!

Gruß Dirk

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...