Mehr Auspuffsoundemotion beim 991.2GTS mit OPF

  • Hallo liebe Gemeinde ,

    ich fahre ja nun seit ca zwei Monaten den GTS als Nachfolger meines Jaguar F Type R.

    Der GTS ist ein tolles Auto ,keine Frage,aber Klang des Auspuffs absolut emotionslos im Vergleich zum Jaguar.

    Bei den mehreren Probefahrten mit einem GTS ist mir das garnicht so aufgefallen,aber jetzt im täglichen Gebrauch bin ich ziemlich enttäuscht.

    Die Probefahrten hatte ich zweimal mit Fahrzeugen ohne OPf.

    Das ging so.

    Bei der Probefahrt mit meinem Fahrzeug war es damals schon ziemlich still.

    Ich dachte das wird schon besser,da der Wagen sechs Monate beim Händler gestanden hatte.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit unter Beibehaltung der Approved Garantie den Auspuffklang zu verbessern?

    Ich habe mittlerweile das Gefühl das falsche Auto gekauft zu haben und denke über einen Verkauf nach!

    Das der Porsche dem Jaguar emotional so weit nachsteht hätte ich nie gedacht!

    Selbst mein ehemaliger BMW M2C mit OPF war da ein ganz anderes Kaliber.

    Wäre schön,wenn ihr helfen könntet.

    Der Wagen ist ein dailydriver ,so das ein GT3 nicht in Frage kam.

    Freundlichen Gruß

    seit 7.2020 991.2 Carrera 4 GTS karminrot

  • Altbekanntes "problem". Weiterhelfen wird da denk ich schwierig. Bei modifikation am sound und beibehaltung approved sehe ich ganz wenig chancen. Sorry.

    Aber emotion ist doch nicht nur sound. Ist doch ansonsten ein klasse auto. Als dd vielleicht der beste 11er. Im gesamten ein top auto.

    Wirst wohl den einen oder anderen weg gehen müssen. Man kann leider nicht immer alles haben. Aber ich denk selbst im aftermarkt ist nicht sicher das du mit sound glücklich wirst. OPF halt echt ein soundkiller. Und tüv konform sollte es schon bleiben.

    Über einen verkauf nachdenken halte ich dann doch für ein bisschen ubereilt bzw. überzogen.

    Sorry das ich da nicht weiterhelfen kann.:wink:

  • Umstieg auf 991.1 GTS? Da kannst du dich sicher nicht über den Sound beschweren und bleibst bei dem Konzept.


    Ansonsten keine Chance in Verbindung mit Approved.

  • Legal leider keine Chance was zu machen, einziger Trost, beim 992 ist’s noch schlimmer 🤷🏼‍♂️!


    Bin froh noch einen non OPF zu haben und bin mit dem Sound sehr zufrieden :).

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Hallo,

    wenn Du mehr „Sound“ möchtest, kann ich Dir diesbzgl. ASG in Gummersbach empfehlen.

    Bei meinem T, Gott sei Dank ohne OPF, fehlt mir nichts.

    Hatte meinen ehemaligen Audi R8 Spyder dort und der Sound war top.

    Bzgl. Original Auspuff Optimierung sind die Kollegen dort meiner Meinung nach die besten.

    VG

  • Der Auspuffsound beim F ist halt prollig. Ich weiss wovon ich rede, steht in der Garage. Hab noch die V1, die später ein paar db runtergeregelt wurde, weil echt zu viel.


    Du brauchst nen GT3 touring und die Welt ist in Ordnung. Mir ist der ab und zu echt zu laut, da da dröhnen nervt.

    Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

  • Moin,

    oder back zum Jag (2014) - bei den Soundansprüchen.

    Bin aber bei Achimi - 100%.

    Gruss aus SH

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...