Hallo ich suche jemand der mir meinen 3.0 SC einstellen oder zumindest einen Fehler lokalisieren kann. Hab Probleme mit Standgas im Warmlauf.Wenn möglich im Großraum Karlsruhe. Danke Harry
Porsche 911 SC 3.0 bj 1979 einstellen
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Hallo Elfer-Garage,
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vermutlich Steuerdruck kalt nicht ok. Also WLR justieren.
LG, Peter
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Hallo Peter Danke für die schnelle Antwort soweit ich weiß gibts am WLR nichts zum einstellen zumindest ist nicht zu erkennen LG Harry
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Da ist keine Schraube, ja - aber trotzdem kannst Du einen Haufen da einstellen.
Hier kannst Du Dich einlesen:
https://k-jet.biz/rebuild-manuals/LG, Peter
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Hallo Peter wollte mich nochmals melden und dir berichten was ich gestern und heute so alles gemacht habe.
also zuerst hab ich mein benzindruckmessgerät heraus geholt und es zwischen WLR und Gemisch Regler eingebaut.
beim Kaltstart ( Temperatur in Hof ca. 26 Grad ) war der Steuerduck ca.2,2 bar, er steig dann stetig und blieb nach ca. 5 min
bei ca. 3,3 bar stehen. Der Systemdruck lag bei ca. 5,1 bar. Danach habe ich den Zündzeitpunkt noch kontrolliert der liegt bei
5 Grad vor OT und geht mit steigender Drehzahl auf ca. 26-27 Grad. Ich habe dann das Gasgestänge kontrolliert und es schien mir als hätte ich es ein bisschen zu stramm eingestellt, also Kugelpfanne zwei Umdrehungen heraus gedreht, so ist es auf Jeden fall locker. Danach die Gemischschraube eine viertel Umdrehung nach links (fetter) danach Probefahrt. Nach 20 min. Fahrt
ging er nicht mehr aus, aber beim Gas wegnehmen braucht er jetzt 3-4 Sek. um wieder auf die Standgas Drehzahl zu kommen.
so für heute reichts mir werde ,morgen nochmals drehen und fahren
gruß Harry
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Bist also doch ein Selbermacher
Klingt doch alles schon ganz gut.Hast Du das Gemisch warm (~80Grad Öltemp) eingestellt?
Auf "besten Lauf", oder mit CO Tester?
Den Effekt, dass der Leerlauf ein paar Sekunden braucht bis er runtergeht
kenn ich, aber wüsste im Moment auch nicht was das ist.
Jemand eine Idee?
LG, Peter
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Danach die Gemischschraube eine viertel Umdrehung nach links (fetter) danach Probefahrt.
Gegen Uhrzeigersinn = magerer
Und eine Viertelumdrehung kann bei der K-Jet eine sehr starke Veränderung im CO bewirken.
Daher immer mit CO-Tester einstellen.
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An alle danke für eure Tipps gehe jetzt erstmal in Urlaub (10Tage) danach geht's weiter.
Werde an dieser Stelle berichten wenn ich Erfolg habe . LG Harry
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und wie ging es weiter?