Benzinpumpe undicht, läuft deswegen der Motor nicht?

  • Nicht nur die Kabel abziehen.

    Nur abklemmen bringt ooch nüscht.


    Deine Hauptpumpe muss den Sprit immer noch gegen den Widerstand der kaputten Pumpe saugen.


    Den Stutzen aus dem Tank raus Schrauben und die angeflanschte Pumpe galant in der schrotttonne entsorgen.

    Es sei denn sie funktioniert (sehr unwahrscheinlich) noch.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

    Edited once, last by 9-2-4er ().

  • Also, es sollte eine Weile auch so gehen, nur mit abgezogenen Kabeln. So schlimm sollte das mit dem Widerstand nicht sein. In vielen Fällen dürften die Betroffenen gar nicht gemerkt haben, dass die Intankpumpe nicht mehr mitläuft.


    Das Sieb: Nummer 92820108104, ca. 70 Euro im PZ. Spezialdichtung sollte schon dabei sein.


    Der Wechsel sollte nicht so schlimm sein, ist ja super zugänglich.

  • Also Pumpe bleibt erstmal drin und auch am Strom. Der Flansch und die Anschlüsse sind so piko bello sauber, dass ich vermute dass die nicht so alt ist.


    Da mein Relais für die Pumpen heute klemmte, wird da mein Strom/Hitze Problem liegen. Habs erstmal überbrückt, Wagen lief dann. Später funktionierte es wieder und die Sicherung war während der Probefahrt nur „handwarm“. Allerdings hab ich an der Sicherung nur 10,xx Volt anliegen. An den anderen Sicherungen ist 12,xx


    Hab jetzt noch ein neues Relais bestellt, dann ist die Sache hoffentlich bald durch....

  • Bei nur 10 V ist da irgendwo ein zu hoher Übergangswiederstand und das erzeugt Hitze. Hoffentlich ist es nur das Relais. Unbedingt auch die Kontakte im Sockel des Relais mal reinigen, das ist auch oft eine Ursache für Ärger mit dem Strom.

    Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...