Ups I did it again

  • Hat jemand einen Tip für die Gummiböcke der MT/Luftkasten-Aufhängung? Ich brauche 5 Stück davon, und 14€ pro Stück find ich jetzt schon ein wenig saftig.

    Das ist ein österreichischer Erzeuger - die Buchsen gibts 1:1 - nur das Gewinde ist etwas länger:


    Gummipuffer


    Die taillierten Puffer für die Benzinpumpe hat er auch - da habe ich noch welche wenn Du solche auch brauchen solltest.

  • Die Puffer würde ich auch in der Bucht kaufen 15mm Durchmesser und 20 hoch.

    Pfennigkram...


    Die taillierten an der Benzinpumpe durch vollblöcke ersetzen.

    Die halten mehr und länger aus.


    Öl und Filter neu genauso wie Kerzen Kappe und Läufer.

    Da können mir vor und vorvorbesitzer viele erzählen.


    Neu ist treu.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Von den Gummipuffern direkt ein paar mehr bestellen.Die sind an zig Stellen verbaut. Ich hatte glaube ich 15 ...sind alle weg.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl :cool2:

  • Danke an alle, Silentblöcke sind verbaut. Aus Versehen die richtige Größe bestellt...


    Das, was sich hochtrabend "Öl" genannt hat, ablaufen lassen. Das ist zu irgendwas anderem geworden... mit neuem Öl aufgefüllt, gestartet - rennt. Ich konnte sogar fahren... das waren mit vor und zurück mindestens 6m :headbange


    Wobei ich rangieren musste, damit der ganze Qualm nach draußen abzieht. Obwohl es durchs Ablassen schon besser geworden ist. Vermutung: Reste vom Öl/Benzin-Gemisch im Auspuff?


    Rangieren hat aber nicht viel genützt: es scheint, dass der Übergang am Hosenrohr undicht ist, und am Mittelteil scheint der Auspuff auch undicht. Ist das Hosenrohr eine Schwachstelle am 924? Besteht überhaupt eine Chance die Schrauben dort aufzubekommen?


    So: falls es noch Ablagerungen sind, die ihn zum Qualmen bringen, müsste ich die wohl abfahren. Dafür bräuchte ich Zulassung. Wofür ich TÜV bräuchte. Wofür er nicht qualmen dürfte. Ein echter Teufelskreis...


    Und noch was seltsames: so im Abstand von 2-3 Minuten scheint es einen Schlag im Mittelauspuff zu geben. *klong*. Hab ich so auch noch nie gehört.

    Du darfst mit mir nicht reden als hätte ich Ahnung davon...

  • Der MSD ist wohl die größte Schwachstelle im Auspuff.

    Der Endschalldämpfer ist recht langlebig.

    Am Hosenrohr der Übergang kann schon mal weggammeln.

    Auch der Halter am Rohr ist schnell weggerostet lässt sich aber mit einem Stück 2/3 mm wieder schnell selber bauen.

    Arbeiten am Auspuff erledigen sich am besten wenn man den komplett abbaut.


    Dazu von unten am Krümmer die Muttern lösen(hierbei können Stehbolzen vom Krümmer abreißen,was dann ärgerlich ist aber auch gut von unten lösbar ist.Den Krümmer mit eingebautem Motor zu lösen ist fast nicht möglich...)


    Den Halter am Getriebe abschrauben und den Halter vom Hosenrohr aushängen.

    So liegt die gesamte AGA vor einem und man muss nicht unter dem Auto werkeln.

    Den MSD gibt’s noch günstig in neu.

    Das Hosenrohr wird oft in gut gebraucht angeboten.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 9-2-4er ()

  • Vielleicht hierzu mal wieder ein Update: der rote ist jetzt wieder soweit, dass er sich ohne größere Qualmerei fortbewegt. Allerdings ist die Bremse zu. Ich probiere gerade die Möglichkeiten aus, wie man den Bremssattel wieder aufbereitet. An anderer Stelle wurde ja bereits die Fa Degler genannt, oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit NB Parts?

    Dazu dann neue Querlenker, Stoßdämpfer, Fahrwerksfeder, und dann kann fast schon der erste TÜV-Versuch starten.

    Du darfst mit mir nicht reden als hätte ich Ahnung davon...