991.1 non S - Ist die Garantie-Verlängerung (Approved) sinnvoll oder sogar erforderlich oder nicht? (Bitte Abstimmung)

  • Würdest du die Approved-Garantie in meinem Fall beim 991.1 verlängern oder auslaufen lassen? 81

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,


    ich besitze seit einem Jahr nun noch einen 991.1 non S , Bj. 2012, 50.000 km, unfallfrei.

    Der Wagen wurde im PZ erworben mit einem Jahr Approved. Diese läuft nun aus. Für mich stellt sich die Frage, ob ich die Garantie verlängern soll oder nicht.

    Bislang läuft er problemlos. Wird auch nicht besonders gefordert, keine Rennstrecke, keine Pässe, nur Alltagsfahrten, auch mal etwas schneller unterwegs. Also der Wagen wird keinesfalls gestresst oder überfordert. Er wird immer schön warm gefahren und ganzjährig gefahren, ca. 6.000 km. Alle Wartungen im PZ, ist approvedfähig und hat alle Serviceaktionen erhalten.


    Ich habe mit meinen anderen Porsche noch nie so wirklich teure Probleme und Reparaturen gehabt. Ist natürlich auch Glücksache.

    Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit Reparaturen am 991.1. Wenn ja wäre ich auch für eine kurze Antwort sehr dankbar.


    Ich weiß, dass Garantie eine Glaubensfrage ist und hier schon öfter diskutiert wurde. Also bitte nicht meckern sondern einfach abstimmen.

    Mich interessiert eure Meinung. Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn ihr einfach an der Umfrage teilnehmen würdet.


    Also lieber das Risiko gehen, Reparaturen selbst zu bezahlen oder doch lieber mit Approved?


    LG

  • Ich hatte 5 Jahre einen 991.1 und nie Probleme mit dem gehabt. (und auch keine Approved).

    Gerade wenn du ihn nicht ran nimmst und auch keine Rennstrecke fährst, denke ich, brauchst du die nicht. Noch dazu bei nur 6000 km im Jahr...


    Gruß

  • Eigentlich brauchts das nicht bei dem Profil.

    Aber bei meinen, einmal Türschloss und eine Zündspule, waren die Kosten schon raus. Es ist eben die Geschichte mit der Angst. Versicherungstechnik even *8)

  • Mein RS habe ich mit 22TKm übernommen. Hat einen Eintrag und ist Approved gesperrt. Ich jage ihn über die Pässe mit grossem Vergnügen. Somit stellt sich die Frage nicht. Alle meine 4 haben keine Approved.

    Gruss aus der Ostschweiz, hansueli
    987 Spyder Handschaltung, Carrara Weiss/Schwarz

  • Yupp, deine PO Fahrleistungen gehen durch vier. Spass beiseite, einen Motor oder Getriebewechsel bei PO würde mich wegen der Kosten schon nerven. Andere Produkte sind nicht so kritisch.

  • Moin,

    bin Approved Fan, auch wenn noch nie gebraucht. Ist wie mit Versicherungen, solange nichts passiert, ist alles gut. Wenn’s schief läuft, darf man sich aber nicht beschweren, dann eben vorher was beiseite legen oder aus der Portokasse zahlen, wenn vorhanden.

    Imho und Gruss aus SH

  • Ich hab auch einen 991.1S, hat jetzt 30tkm, aus 2015.

    Approved abgeschlossen, war beim Kauf ausgelaufen, für 2 Jahre.

    Wird nächstes Jahr wieder verlängert.

    Brauch ich mir keinen Kopf zu machen und schlafe ruhig.

  • Früher hatte ich auf Approved auch immer verzichtet, ich war nie Fan von Versicherungen ... jetzt würde ich kein Auto "ohne" mehr kaufen.


    In einem Jahr (10 tkm ganz normal gefahren) 4 Schäden die von Approved übernommen wurden, insges. ca. 16.000 € Reparaturaufwand (3000 € / 9.000 € / 1000€ / 3000€)