Porsche 944 Motor lässt sich nicht drehen

  • Eine genaue Analyse ist immer bestens Jürgen.

    Aber alles hängt am motor.

    Vorher drehbar , montiert fest.

    Da es aber ein zusammengewürfeltes System von Motor und Getriebe ist wird das schwierig.



    Fzg Alt

    TAW Alt

    Getriebe & Motor Neu

  • Hallo,


    wenn wir uns sicher sind, dass die Kupplung trennt, sind wir einen Schritt weiter. Die nachgefragte Untersuchung ist denkbar einfach und danach kann man einiges ausschließen, was in den vorherigen 8 Seiten heiß diskutiert wurde.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hallo,


    Dr944S2 Jürgen ich werde das nochmal nachmessen, damit wir einen genauen Wert haben. Ich hatte die Funktion der Ausrückgabel allerdings schon einmal beobachtet, die Ausrückgabel bewegt sich eindeutig beim Treten der Kupplung. Ich hatte da aber nicht nachgemessen um wie viel sich die Gabel bewegt, hole das Mal am Freitag nach und schreibe den Wert dann hier rein.


    Brösel ich glaube da hast du mich missverstanden. Das System ist nicht zusammengewürfelt. Motor, Getriebe und TAW (halt der komplette Antriebsstrang) stammen alle aus dem gleichen Spenderfahrzeug, in dem diese Teile auch alle liefen.


    Viele Grüße,


    Leo

  • Mal ne ganz "windige" Theorie:

    Könnte es sein, das beim Einbau die Zahnhülse (Pos. 4) vergessen wurde?

    Dann würde beim Anziehen der Zentralschraube das Zahnrad (Pos. 14) am Pumpengehäuse

    anliegen und blockieren....??

  • Hallo,


    dann hätte Leo den Motor nach dem Wechsel des Zahnriemens auch nicht drehen können. Da ging es aber noch.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • ich kann mich noch dran erinnern, dass das ein bisschen tricky war die Schrauben am Zahnkranz mit Drehmoment festzuziehen, da sich der Motor jedes Mal mitdrehen wollte.

    Das muss noch ohne Glocke erfolgt sein.

    Wurde der Motor nach der Montage der Glocke nochmal gedreht?

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

  • Mal eine frage an den Themen Starter.

    Wo kommst Du den her?

    Vieleicht kann sich ja mal einer hier aus dem Forum das ganze live anschauen und vor Ort helfen.

    Suche folgenden Teile für meinen 944:
    Kasettenfach braun, Amaturenbrett braun, Radio Blaupunkt, Motor Unterbodenabdeckung, Betriebanleitung mit Mappe, Elektrische Antenne, Fußmatten und Borwerkzeug, Hinterachse, Lenkung, Türgriffe, Schlüßelsatz,

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...