Klopfgeräusche Porsche 3.2 1984

  • Probleme mit dem LL hängen fast immer mit dem Gemisch zusammen. Entweder zu mager (häufig) oder zu fett (seltener).

    Bevor Du anfängst Teile zu tauschen erst einmal das Gemisch einstellen und die Schraube an der Drosselklappe kontrollieren.

  • Hallo NiLo!


    "Das Gemisch einstellen".. lassen, meinst Du bestimmt. Ich vermute, das mache ich nicht händisch mit einem Schraubenzieher, oder?


    Gruss,


    Christian

    Basis: Porsche 911 Carrera 3.2, 1983, zinnsilber - BACKDATE auf SWB 1966/68 in silbermetallic matt, ex: Porsche 912, 1968, cocoabraun

  • Nee, leider nicht.

    Dafür braucht man auch Erfahrung.

    Leider gibt es beim G zahlreiche Stellen, wo Nebenluft eintreten kann.

    Es gibt eine Schraube an der Drosselklappe und eine am Luftmengenmesser.

    Damit ist aber längst nicht sicher, dass das Gemisch so ist, wie am ersten Tag.

    Eine Werkstatt, die sich mit dem Modell auskennt weiß aber wo man Hand anlegen muß.

    Dabei sollte man auch gleich das Gasgestänge prüfen und warten lassen. Der Weg von vorne nach hinten ist lang und wenn es schlecht gewartet ist wirkt sich das auch auf die niedrigen Drehzahlen und den Mikroschalter aus.

  • Ah, NiLo!


    Danke. Da weiß ich, wo ich in Berlin hinzugehen habe (PsT).


    Beste Grüße und danke für die Aufklärung!


    Christian

    Basis: Porsche 911 Carrera 3.2, 1983, zinnsilber - BACKDATE auf SWB 1966/68 in silbermetallic matt, ex: Porsche 912, 1968, cocoabraun