Halloeute habe folgendes Problem ich muss meistens das Auto zweimal starten um das er anspringt.. Woran kann das liegen zündkerzen sind neu. Beim ersten mal drehen des Zündschlüssels macht er nur ein kurzen zucken dann passiert nichts dann muss ich nach links und wieder rechts drehen und dann startet er ganz normal ich werde langsam irre anfangs vor einem jahr war es nur sporadisch und nun bei fast jeden starten..
Startprobleme
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Hallo Vwracer030,
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Könnte das Zündschloss (Kontakte), der Anlasser oder Batterie sein.
Ich würde auf die Batterie tippen.
Einfach mal mehrmals mit Starthilfe starten, oder die Batterie testen.
Gruß Peter
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Die Batterie ist neu
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Die Batterie ist neu
Na ja, man weiß ja nie, ich würde mal die Spannung messen beim Startversuch.
Ansonsten, der Anlasser reagiert wohl kaum auf das Schlüssel drehen, wenn er immer beim 2. Versuch anspringt.
Oder aber der Magnetschalter am Anlasser klemmt.
Dann würde ich mich um das Zündschloss kümmern.
Gruß Peter
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Hm ok
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Hatte ich vor ein paar Jahren auch.
Neuen Anlasser rein, seitdem ist wieder alles perfekt.
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Ist es sehr aufwendig den anlasser zu wechseln hat evtl jemand eine Anleitung.? Das wäre ein Traum.
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Such mal im Forum unter "Kühlwasserrohre tauschen".
Ist fast dieselbe Prozedur wie "Anlasser tauschen".
Ich würde zuerst mal, wie von freundlichen Vorrednern bereits erwähnt, vor dem Startvorgang eine volle Batterie mit dranhängen (Überbrücken).
Sollte die Spannung der Hauptbatterie zu niedrig sein, wird nach dem ersten Startvorgang ein Relais betätigt, welches die Zweitbatterie im Kofferraum ins Spiel bringt.
Klappt der Sratvorgang mit gebrückter Batterie, musst Du die Hauptbatterie unter Sitz tauschen oder laden bzw. sorgfältig überprüfen.
Gruss,
Manne
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Hab ich irgendwo überlesen um welchen Motor es sich handelt? Wenn nicht, dann wäre das eine recht nützliche Information.
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ManneSandy : Die Konfiguration wann, welche Batterie zum Starten geschaltet wird, geschieht meines Wissens bereits vor dem ersten Startversuch. Batterie ist doch neu, wie er schreibt, fraglich ist jedoch welche. Ich vermute auch eher den Starter, bzw, den Magnetschalter als Ursache.
Recht brauchbares Video zum Tausch des Starters:
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