Erfahrungen/Quietschen mit den PSCB?

  • Richtig, die PSCB wurde von 10 auf 6 Kolben umgestellt, allerdings kann dies nicht nicht der Grund für den Stop gewesen sein, denn sie wurde ja in allen Märkten umgestellt und war nur in Deutschland nicht bestellbar.

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide

  • Ich habe die PCCB nun seit über einem Jahr auf meinem Turbo .... und würde sie nicht mehr ordern.


    Ich bin schon das ein oder andere mal erschrocken .... folgende Situation: man rollt bei feuchtem Wetter auf eine Kreuzung zu und lässt mit dem Rekupieren das Auto langsam abbremsen um dann ca. 10m vor der Kreuzung den Bremsendruck zu erhöhen um das Fahrzeug zum Stillstand zu bewegen .... und was passiert ??? ... nix .... kein Bremsen ... nur leises Quitschen ... dann panikartiges Durchtreten des Bremspedals und Auto bleibt unter lautem Quitschen noch rechtzeitig stehen.


    Das ist mir jetzt bestimmt schon 5 mal passiert ....


    Problem: Durch des Rekupieren beim Taycan wird das Bremssystem nicht ständig beansprucht und somit nicht "getrocknet" um ein sofortiges Zupacken zu gewährleisten.


    Edit: PSCB auf PCCB geändert ... Schreibfehler

    -------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sidney1 ()

  • Ich habe die PSCB nun seit über einem Jahr auf meinem Turbo .... und würde sie nicht mehr ordern.

    Die PSCB ist doch beim Turbo Serie :grin_weg:


    Bei der Keramikbremse haste aber doch das gleiche Problem. Wenn die nass und oder kalt ist, dann passiert da auch nix.

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide

  • Ich habe die PSCB nun seit über einem Jahr auf meinem Turbo .... und würde sie nicht mehr ordern.

    Die PSCB ist doch beim Turbo Serie :grin_weg:


    Bei der Keramikbremse haste aber doch das gleiche Problem. Wenn die nass und oder kalt ist, dann passiert da auch nix.


    ... ich meinte doch PCCB ... hab's geändert ;)

    -------------------------------------------------------

  • Die PSCB wurde technisch umgestellt, d.h. von 10 Kolben auf 6 verkleinert.

    m.W. deswegen der Stop.

    nein, das paßt zeitlich nicht. 6 Kolben ist seit MJ21 und Bestellstop beim 4S war Mitte/Ende November. Für den Turbo gab es sie weiterhin

  • Ich habe hier diesen leicht angestaubten Thread gefunden und wollte mal fragen, ob das Quietschen bei den 22er MJ noch ein Thema in Verbindung mit PSCB ist.

    Hintergrund ist eine Bestellung vom GTS damit.

  • wollte mal fragen, ob das Quietschen bei den 22er MJ noch ein Thema in Verbindung mit PSCB ist.

    An meinem 22er 4S quietscht nix

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide

  • An meinem 22er 4s quitscht es manchmal bevor die Reku anspringt auf den ersten paar km. Scheint wetterabhängig zu sein.

    Bei mir quietscht es auch ganz selten, meist wenn’s geregnet hat und erst beim parken die Bremse wirklich benutzt wird. (MJ 21, Keramikbremsen)

    Taycan Turbo S, 991.2 GT3RS, Audi RS3 8Y, VW T6 Multivan LR