R.I.P. - Thread für Wasserpumpen und Turbolader beim 991-II

  • Einfach nur mal sammeln:


    Das Wasserpumpen- und Turboladerproblem beim 991-II ist wohl ein nicht gerade selten auftretender Schaden, man ließt es ständig. Ja, Approved habe ich, aber den Ärger und die Enttäuschung in die Marke "Porsche" kann man damit nicht abwenden ... schlimm genug, daß man einen Porsche ohne "Approved" eigentlich gar nicht mehr kaufen kann. Ich habe einfach keine Lust mehr mit dem Auto zu fahren, wirklich schade oder bin ich der einzigste bei dem ständig der Abschlepper vorfährt:


    991-II (420 PS)

    Km 19.000 : Kühlflüssigkeitsverlust : Wasserpumpe defekt - getauscht

    Km 24.000 : plötzlich massiver Ölverbrauch : Turbolader defekt - beide getauscht

    Km 29.000 : Kühlflüssigkeitsverlust : wieder Wasserpumpe defekt - getauscht

  • 991-II (420 PS)

    Km 19.000 : Kühlflüssigkeitsverlust : Wasserpumpe defekt - getauscht

    Km 24.000 : plötzlich massiver Ölverbrauch : Turbolader defekt - beide getauscht

    Km 29.000 : Kühlflüssigkeitsverlust : wieder Wasserpumpe defekt - getauscht

    Jetzt kann ja nicht mehr viel kommen - außer der Supergau :roargh:

  • Es ist ein 2017er Baujahr.


    Warum kann da nicht mehr viel kommen? Ich denke als nächstes sind wieder die Turbolader fällig, dann die vierte Wasserpumpe vor den vierten Turboladern ...

  • Bei meinem auch:


    2016er / 29 tkm / 420 PS :


    Wasserpumpe defekt

    Turbolader defekt (beide ausgetauscht)


    alles über Kulanz oder Approved abgewickelt ... aber nervig

  • 2017er Cabrio 370PS, 17.000Km, Kühlwasserpumpe defekt. Approved aber nervig.


    f

    991.2 Cabrio Kreide *** 993 Cabrio Blau Türkis *** BMW X5 *** Audi A5 Cabrio


    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen.

    Dumme nach Schuldigen!

  • Es ist ein 2017er Baujahr.


    Warum kann da nicht mehr viel kommen? Ich denke als nächstes sind wieder die Turbolader fällig, dann die vierte Wasserpumpe vor den vierten Turboladern ...

    Ich glaube, du hast andere Turbolader bekommen.

    Die im 2017er original verbaut waren, dürfen nicht mehr eingebaut werden.

    S. orig. Porsche Ersatzteilkatalog:


    991.2 Cabrio Kreide *** 993 Cabrio Blau Türkis *** BMW X5 *** Audi A5 Cabrio


    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen.

    Dumme nach Schuldigen!