Leerlauf zu hoch - LMM Werte ok?

• Erneuere mal den Temp - Fühler II. Was macht der Kraftstoffdruck wenn der Motor abgestellt wird. Wenn der Druck zügig abfällt sind da evtl die Einspritzventile undicht und er bekommt teilw. zuviel Sprit, müßte sich auch am Kerzenbild zeigen. Was passiert denn wenn Du den Stecker am LMM abziehst und er im Notlauf läuft, ist die Drehzahl dann halbwegs konstant?

Gruß Ludger

Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen

928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

• Schocki: habe den original Beru Zündkabelsatz verbaut, also auch die kurzen Kabel.

Was ich noch testen werden:

- Tausch der linken Zündspule und linkes ZSG/Endstufe

- LMM Stecker abziehen

- NTC II ist bestellt, wird getauscht

- Habe leider keine Möglichkeit den Krafststoffdruck zu messen, werde aber testen ob vom Vortag noch Druck auf den Leitungen ist

- Kerzenbild: alle waren bisher zu schwarz, kann keinen Unterschied ausmachen. Da er gestern lange Zeit gelaufen ist, sehe ich vielleicht beim nächsten mal anschauen etwas auffälliges

• Schocki: habe den original Beru Zündkabelsatz verbaut, also auch die kurzen Kabel.

- Kerzenbild: alle waren bisher zu schwarz, kann keinen Unterschied ausmachen. Da er gestern lange Zeit gelaufen ist, sehe ich vielleicht beim nächsten mal anschauen etwas auffälliges

Also zuviel Kraftstoff. Was ist mit der Lambdasonde und ist die Abgasanlage insbesondere vor den Kats ggf irgendwo undicht?

Gruß Ludger

Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen

928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

• hallo Zaemp,

Alle injectionstecker haben nen gemeinsahme massa.

Dadurch kann bei kurzschluss in einem injectionstecker ,alle beeinflusst werden.

Deswegen habe ich stecker vom ecu abgenommen, und alle stecker von injecteure.

Die stecker durchgemessen sollen den unendliche widerstand zeigen bei diese vorgang.

Bei mir war das aber nicht so !! also zeigte es kurszschluss,... Und ja die risse unter gummihuelze bei alle steckers,.....

Trotzdem hat meinem auto immer gut gelaufen , ?:-(?:-(:eek: aber mit zu meinem gefuehl weniger durchzugkraft. Das verhalten vom auto als (ziemlich )-gut und trotzdem kurzschluss ,hat mir sehr beunruhigt im sache vertrauen im auto dass es gut ist , aber nicht wirklich war , ist dem punkt das ich hier allen rate dort zu inspectieren nach nen ankauf, gleich mit kontrolle ecu +LMM bei Theo,.....

Es ist zu vorschein gekommen nachdem ich neue zahnriehmen drauf gemacht habe, und auch gleich am motor etwas ausgebessert habe, wobei stecker abgenommen wuerden.

Mit drauf drucken danach habe ich diese kurzschluss schlimmer gemacht mit verhalten so wie du jetzt hast.

Weiter gedacht , ist von so nen jahren vielleicht bestehendes problemm (kleine oder momentane kurzschluss ,....) das relais hinten diese kabel auch angetan ,... Bei mir war dort nen slechtes kontakt am relais entstanden (deswegen?) vom innen drin nach aussen am steckeranschluss des relais s , was ich beseitigen konnte mit dort dem klinknagel zu loeten,... (die beide anschluesse 'innen durch pertinaxboden nach aussenlip verbindet, und dort oxidation bildet. )

Auch dir rate ich alle gummihuelze an injectionsstecker wegschieben fuer nen augenkontrolle, und risse isolieren , sodass dort auf nr sicher kein fehler mehr besteht.! Also nur antackten ist nicht ausreichend !!

auch genau gucken ob vacuumanschluss (gummiteil)auf druckregler kein leck hat,...

und resonanzklappe-leitung, mit schalter gucken ob da alles gut ist /kein kurzschluss ist, denn dem haengt auch an injectionssteckerdrahtbaum

Denn es liesst sich in deinem reaktion als benzinproblemm.

Moechte dass auch nicht helfen kontrolliere den benzindruck.

gruss Remco:thumb: der nen S4 hat.

stemhamer

100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:

porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

Edited once, last by stemhamer ().

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...