Vorstellung + eine Bitte

  • man kann dem drucker doch bestimmt ein verringertes maß vorgeben. 😉

    Na Du musst das Teil dann schon komplett neu in 3D zeichnen. Innen gleich, außen Platz für Leder.

    Oder dann einfach aus einem Alublock aus dem Vollen fräsen...


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Einen Metall 3D Drucker habe ich leider nicht. Es hat nur für einen Sidewinder X1 gereicht ;)


    Fräsen könnte man sicherlich so einen Knopf.

    Ich denke man könnte viele Kleinigkeiten im Innenraum verschönern, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.

    Wie gesagt, nach meinem Semester sollte ich genug Zeit finden das umzusetzen :)


    Grüße!

  • ... wenn die 3D CAD Zeichnung steht ist die meiste Arbeit gemacht - danach kommt es auf den Maschinenpark an, ob man Druckt oder fräst...


    3D Zeichnung bekomme ich noch hin - aber in Ermangelung von Drucker oder Fräse...


    Musste leider die Erfahrung machen, das verschiedene wichtige (entfallene) Ersatzteile mit den verfügbaren Filamenten im 3D Druck nicht haltbar genug sind.

    Weder PP- noch ABS- noch Nylon-Filament lieferten brauchbare Ergebnisse.


    Sieht toll aus, passt auch, aber nach wenigen "Betätigungen" schon gebrochen. Auch eine bewegliche Lasche war mit dem 3D-Drucker nicht zu realisieren...


    Nimmst Du Alu-Filament?


    Wünsche viel Erfolg

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...