Beifahrertür klickt generell zweimal kurz nach jedem Anfahren

  • Servus Leute,


    ich fahre seit Juni einen Cayenne, Baujahr 07.02.2006.


    Da die Beifahrertür nicht mehr aufgegangen ist, wurde das Schloss gewechselt. Bis vor ein paar Tagen war diesbezüglich alles einwandfrei.


    Nun klickt es jedesmal zweimal kurz nach jedem Anfahren in der Beifahrertür, dass nervt ganz gewaltig.


    Hier nun die Frage an euch, woran liegt das?


    Im Voraus vielen Dank

    Volker

  • stelle im ki einfach automatische verriegelung raus.

    wenn es eingeschaltet ist verriegelt das auto die türen , so das diese von aussen nicht aufgehen.


    vermutlich ist das schloss nicht richtig eingebaut.

  • Entschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte leider sehr viel um die Ohren.


    Mittlerweile war ich noch einmal in der Werkstatt, dort wo das Schloss gewechselt wurde. Der Meister meinte dazu, dass nichts locker wäre, sondern es sich um eine US-Ausführung handeln würde.


    Das Fahrzeug würde immer beim Stillstand verriegeln und ab einer gewissen Geschwindigkeit wieder entriegeln.


    Nun frage ich mich jedoch, warum das nur so bei der Beifahrertür ist.


    Sobald ich Auto Look deaktiviere ist das klicken weg.


    Was vor dem Austausch diesbezüglich eingestellt war, weiß ich leider nicht mehr.

  • Hallo

    Bei mir war das Türschloss an der Fahrertür defekt. Da zeitgleich der Fensterheber den Geist aufgegeben hat, musste eh die Tür zerlegt werden.

    Habe mir ein Türschloss in der Bucht gekauft, war neu für ein paar Euros. Seit dem das drin ist hat meine Auto auch bei jedem anfahren das Schließgeräusch gemacht sobald eine bestimmte Geschwindigkeit, ich glaube 7 Km/h, überschritten war, Da auch mich das genervt hat habe ich ebenfalls Autolok deaktiviert und gut.

    Liegt meiner Meinung nach an dem verbauten "günstigen" Ersatzteil. Mich stört es nicht das die Türen sich nicht automatisch verriegeln. Übrigens wenn ich die Türen per Schalter von Hand verriegele kommt das Geräusch nicht, denn zu ist zu.


    Viele Grüße

  • Herzlichen Dank Torbek für deine umfangreiche Antwort, darüber habe ich mich sehr gefreut!!!


    Mittlerweile gehe ich ebenfalls davon aus, dass es an dem neu eingebauten Schloss liegt, alles andere ergibt ansonsten keinen Sinn.


    Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche und allzeit eine gute Fahrt


    Volker 😉🍀

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...