Neuvorstellung Raum Heilbronn

  • Hallo Schwarmwissen,


    ich möchte mich nun hier erst einmal vorstellen.

    Ich bin seit 1 Woche Besitzer eines schwarzen Macan Turbo mit Performance Kit Bj. 2017

    Wohne in Bad Rappenau und bin im Bereich Qualität im Automotiv Sektor tätig.

    Ich war auch maßgeblich an der Planung des Macan und Panamera G2 Werkes in Leipzig mit beteiligt.

    Aktuelle Tätigkeit: Q-Planung des Taycan, GT3 CUP, Bentley und AMG GT

    Für mich war es jetzt an der Zeit mich von meinen BMW 530d zu verabschieden und durch die Jahrelange Porsche DNA Infizierung, kam da eigentlich nur ein Auto als Nachfolger in Frage.

    Weitere Fahrzeuge: eine Ducati Panigale 1299s in rot natürlich.


    Signatur und Bilden folgen.


    Wünsche allen hier viel Informationsaustausch und Gesundheit


    MfG

    Macan Turbo Performance Bj 17

    Ducati Panigale 1299s Bj 16


    Man lebt nur einmal:headbange

  • Hallo ja alles ist möglich

    Bewegen mich aber eigentlich nur zwischen Weinsberg und Bad Rappenau und HN


    Grüße

    Macan Turbo Performance Bj 17

    Ducati Panigale 1299s Bj 16


    Man lebt nur einmal:headbange

  • Hallo Admtarkin,


    ich plane gerade vom Cayenne S Diesel auf Macan Turbo mit PP umzusteigen. Deshalb die Frage, ob die mit deinem Turbo zufrieden bist, oder ob es Probleme gab ? Kurze Info dazu wäre klasse. Grüße Matz

  • Hallo Matz,


    aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem Macan Turbo PP.

    Bitte schau beim Kauf aber auf das Thema Ölverlust Stirndeckel, denn wenn das Fahrzeug keine Approved Garantie hat, können dir hier Kosten von ca. 8.000€ entstehen.

    Das Problem wir auch hier im Forum ausgiebig behandelt.


    Beim Spritverbrauch wirst du dann natürlich auch merken, dass du jetzt einen Benziner fährst :)

    Bei verhaltener Fahrweise habe ich aktuell ca. 11 L/100km, wenn du es fliegen lässt können da schon mal 18L drin sein.

    aber das ist es Wert denke ich, denn man fährt ja nicht täglich so sportlich, aber man kann wenn mal will oder es sein muss.


    Fahrverhalten, Straßenlage, Performance, Feeling, Anzug, Verarbeitung, Ausstattung (bei meinem zumindest) 10 von 10 Punkten.


    Ich hoffe dir in Deiner Entscheidung etwas geholfen zu haben.


    Allzeit gute fahrt.


    Grüße Admtarkin

    Macan Turbo Performance Bj 17

    Ducati Panigale 1299s Bj 16


    Man lebt nur einmal:headbange