In meinem neu erworbenen Targa scheint eine mir von anderen Autos bisher unbekannt Funktionalität verbaut zu sein (Tagfahrlicht?!).
Ich dachte erst der Lichtschalter wäre defekt weil sich das Abblendlicht (Xenon) nicht einschalten lies. Also einen neuen Lichtschalter verbaut u gehofft, dass es daran liegt.
Gleichzeitig habe ich mich gefragt warum mein Wagen 2 Schalter für den Heckwischer hat - einmal rechts vom PCM2 (der auch den Heckwischer schaltet) und einmal links. Der Schalter links hat bei Betätigung jedoch keine Funktion ausgeführt (dachte ich). Jedoch konnte man eindeutig ein Schalten eines Relais hören wenn Zündung eingeschaltet war, was ich mir in den nächsten Tagen genauer ansehen wollte.
Nachdem ich den neuen Lichtschalter eingebaut habe, war das Abblendlicht plötzlich an, jedoch konnte man es in keiner Schalterposition deaktivieren. Das Rücklicht und alles anderen (Nebelscheinwefer, Fernlicht,...) funktioniert ganz normal, im KI wird - egal wie der Lichtschalter steht - nichts angezeigt, Fernlicht hingegen schon.
Nun ist es so, dass man mit dem linken Wischerschalter das Abblendlicht dauer ein bzw. dauer ausschalten kann .
Kennt das wer? Habe mir jetzt die Verkabelung etwas angesehen und steige nicht durch. Habe einmal einen "Schaltplan" gezeichnet. (Sorry - hatte gerade nichts besseres als MS Paint)
Das Relais von Wehrle ist wohl dieses: https://www.wehrle-electronics…esser-12V-30A.aspx?LNG=de
Der Stromstoßschalter dieser: https://www.conrad.at/de/p/str…-4000-va-1-st-503161.html
Wirkt grundsätzlich professionell gemacht - nur der Anschluss an den Kabelbaum (ganz links oben im Bild) sieht nicht ganz sauber aus. Sonst aber alles schön abgesichert,...
Ich würde eigentlich gerne alles wieder zur Serie zurück bauen, so dass ich das Licht ganz normal ein und ausschalten kann. Am meisten stört mich, dass im KI nicht angezeigt wird, ob das Licht an oder aus ist.
Wer kann mir helfen mir Schaltplänen/Tipps? Wie gehört das ursprünglich?