Taycan Felgen Thread

  • Ich schaue gerade nach Aftermarket Felgen für den Taycan. Besonders die Winterreifen gefallen mir jetzt nicht so.



    Überleg die Turbo 20 Zöller vom Sommer im Winter zu fahren und für den Sommer andere zu nehmen.


    Leider haben die meisten Felgen/Reifen Händler den Taycan noch nicht im Programm, oder auf der Homepage .


    Hat jemand schon tolle Sommer Felgen von OZ, BBS usw gefunden .


    Diese hier sind schick aber sehr teuer.. 10t Euro mit Reifen


    https://vossenwheels.com/galle…ort-x-vossen-series-rs74/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der gleichen Preisklasse ;( sind die HRE Felgen, hrewheels.com. Die P101SC hatte ich auf dem Model S. Unschlagbar geringe Masse, und sehen super aus (Achtung, Geschmäcker sind verschieden).

    Hatte mit dem dt. Importeur schon Kontakt. Bisher liegt die ABE für den Taycan allerdings erst für die 21“ Version vor.

    Auf jeden Fall ist die Idee, die serienmäßigen Räder für die Winterreifen zu verwenden, schon mal gut. :thumbsup:.

    Auf der HRE Landingpage ist der Taycan das vierte Fahrzeugbild.

  • Hallo zusammen,

    Die Firma GMP Italia hat einige Felgen im Programm, gerade für Porsche.

    Ich denke in naher Zukunft wird es auch Felgen inkl. Zulassung für den Taycan geben.

    Gruß Georg

  • Die OZ racing-hyper-xt-hlt scheint eine ABE für den Taycan zu haben, 20-22 Zoll, Preis 2330 - 2830 pro 4 Stück.

  • Gibt es auch im freien Markt zu kaufen. Denke, die 21-Zoll geht überall drauf

    Aktuell: Golf GTI, Taycan Turbo, Mini Knightsbridge, 992 GT3 Touring 03.08.2022
    2023: 992 GT3 RS

  • bin mal gespannt wie sich die Zubehör -Felgen mit 22 Zoll dann bei der Reichweite bemerkbar machen. Wäre auch mal interessant eine Version Felgen zu testen, die mehr Einpresstiefe und geringerer Breite haben, auf denen dann auch eine schmalere Bereifung zb. 205er und 255er oder 195 und 245 machbar wäre. Für den Vorschlag werde ich zwar sicher gesteinigt, aber durch die Tiefe sollte es optisch ok sein und nicht zwingend technisch zu schlechten Fahreigenschaften führen. Die Reichweite sollte dann mit entsprechender Bereifung deutlich steigen. Fragt sich was der Tüv dazu sagt.

  • .....das Thema Porsche mit Fremdherstellerfelgen und dem Garantieverlust (nicht Gewährleistung), sowie dem Goodwill seines PZ, ist ja hinlänglich bekannt. Habe ich bei 911er oder Boxer eher weniger Bedenken. Aber bei einem Auto wie dem Taycan, wo man sicherlich noch auf sehr viel Goodwill angewiesen sein wird in der Zukunft wäre ich etwas vorsichtig.....