Pz kann das dauerfahrlicht nicht rauskodieren

• Guten Tag liebe community, bin erst seit kurzem Besitzer eines gts 957. Bei dem dicken leuchtet das Abblendlicht immer egal ob es auf aus oder Auto gestellt wird sobald die Zündung an ist geht gleich das Licht an. Im bordcomputer habe ich keine Option das Tagfahrlicht anzuwählen also habe ich mich auf den Weg ins PZ Stuttgart gemacht und dort hatten sie mir erklärt so einen Fall noch nie gehabt zu haben dennoch soll ich mit 360€ rechnen. Jetzt meine Frage kann man das nicht irgendwie änderst rauscodieren? :hilferuf:

• Das hört sich an als wäre das ein Fahrzeug aus Skandinavien. Soweit mir bekannt ist, haben das dort alle Fahrzeuge so programmiert.

Und soviel ich weiss, kann man das auch easy übers PIWIS rausprogrammieren, aber ich habe eigentlich keine Kenntnisse vom 957.

- 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

• Falls du mal am Bodensee bist, könnte ich helfenk:gimmefive:

Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

• Hab das gleiche Problem in Köln, was kann man da machen? Hab ein launch x431 aber die funktion kann nicht im ausgeschaltet werden im bordnetz steuergerät. Bleibt regelmäßig hängen bei anwahl. Wurden schon zwei launch ausprobiert übrigens.