Original Sitze tiefer legen

  • Guten Morgen zusammen,


    vielleicht gab es das Thema schon mehrfach, aber ich finde nichts passendes. Ich habe die Original Sitze drin mit Pepita und möchte sie gerne drin lassen. Aber man sitzt schon recht hoch. Im G sitze ich mit den Seriensitzen natürlich tiefer. Hatte lange einen 912er mit alten, durchgesessen Sitzen, das war super ;-).


    Kann man die Schienen einfach niedriger anbringen?


    Zweite Frage, weiß jemand ob die Recaro LX ins Auto passen? Mir sind die typischen Recaros für F Modelle zu schmal bzw. nicht langstreckentauglich genug. Das ist natürlich sehr subjektiv.


    Vielen Dank vorab für Ratschläge!


    Christian

    Lieber ein optimistischer Trottel, als ein Pessimist der immer Recht hat


    997 II 4S Coupé PDK schw/schw Vollleder Chrono

    964 4 1991 Indisch Rot /schwarz Schalter

    911 1972 Viper grün Motor 964 3,6 mit 275 PS

    928 S 1984 Oakgrün-met. Schalter

    Dodge Coronet 2 door 1951 schw

    Ex:
    US 3,2 Targa, 964 4 89, SC Indisch Rot, 928 GTS, 912 Bahama, Camaro 67‘, 107 SL 420, DS, SL 560, W111 Coupé, Fiat Spider, 993 Cabrio, 924, 996 2x, 997 Cabrio/Coupé (I und II, 4), Z4 35i, Mustang, SL 129 280, …..

  • Den Sitz abpolstern bringt dich wesentlich einfacher an dein Zile, tiefer zu sitzen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Guten Morgen, vielen Dank!

    Lieber ein optimistischer Trottel, als ein Pessimist der immer Recht hat


    997 II 4S Coupé PDK schw/schw Vollleder Chrono

    964 4 1991 Indisch Rot /schwarz Schalter

    911 1972 Viper grün Motor 964 3,6 mit 275 PS

    928 S 1984 Oakgrün-met. Schalter

    Dodge Coronet 2 door 1951 schw

    Ex:
    US 3,2 Targa, 964 4 89, SC Indisch Rot, 928 GTS, 912 Bahama, Camaro 67‘, 107 SL 420, DS, SL 560, W111 Coupé, Fiat Spider, 993 Cabrio, 924, 996 2x, 997 Cabrio/Coupé (I und II, 4), Z4 35i, Mustang, SL 129 280, …..

  • Hallo nochmal an Alle,


    keinevanderen Ideen?


    Viele Grüße,

    Lieber ein optimistischer Trottel, als ein Pessimist der immer Recht hat


    997 II 4S Coupé PDK schw/schw Vollleder Chrono

    964 4 1991 Indisch Rot /schwarz Schalter

    911 1972 Viper grün Motor 964 3,6 mit 275 PS

    928 S 1984 Oakgrün-met. Schalter

    Dodge Coronet 2 door 1951 schw

    Ex:
    US 3,2 Targa, 964 4 89, SC Indisch Rot, 928 GTS, 912 Bahama, Camaro 67‘, 107 SL 420, DS, SL 560, W111 Coupé, Fiat Spider, 993 Cabrio, 924, 996 2x, 997 Cabrio/Coupé (I und II, 4), Z4 35i, Mustang, SL 129 280, …..

  • Hallo Christian,


    welche Sitze sind es denn? Die Standard Komfort Sitze oder Sportsitze?


    Wenn du Nachrüsten oder die LX mit Laufschienen direkt am Sitz einbauen willst, dann gibt es flache Schienen, dann kommen die Sitze weiter runter.


    Beste Grüße


    Dirk

  • Hall zusammen,

    ich habe bei der Restauration die Sitzschienen oder die Halter dazu entsprechend verändert...ist zwar ein ziemlicher Aufwand. Hat sich aber gelohnt.

    Weiterhin kann ich die BF Torino Sitze empfehlen...toller Sitzkomfort und guter Seitenhalt.



    Beste Grüße

    Rainer

    Porsche 911 Targa Ölklappe, in Restauration
    Porsche 911 F Coupe, Bahiarot, Bj. 1970, fertig
    Mercedes Pagode 280 SL, Bj. 1970, fertig
    Porsche 911 F Targa, Bj. 1971, signalorange, fertig und perfekt

    911 SC, Targa, 1979er, fertig

  • Weiterhin kann ich die BF Torino Sitze empfehlen...toller Sitzkomfort und guter Seitenhalt.

    Bin der gleichen Meinung -- ich habe die Le Mans drinne -- da sitzt man wesentlich besser drin wie in den echten Recaro Sportsitzen.


    Ich habe auch schon Nürburgring R drin gehabt -- da sitzt man schon fast zu tief....

    Der wäre perfekt für große Fahrer.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...