Einer von Euch :-), Auspuff 928S3 KAT

  • Moin

    OK Danke, wieder was gelernt :)

    Die beiden MSD würde ich gerne nehmen. Meinetwegen muss ja nicht alles 100% Original sein aber der 928 braucht halt nach 11 Jahren Stillegung ne Vollabnahme und ein H Kennzeichen.

    Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier.

    928s3 Automatik BJ86

    Tannengrün sieht anders aus :]) Moosgrün auch😉

  • Moin,

    schöne Farbkombi!

    Jetzt vielleicht noch einen Satz der originalen Gullideckel-Felgen inkl. Distanzen hinten (sieht so aus, als hätte der shark die bereits montiert?) drauf... Aber mit den D90-Felgen sollte die H-Abnahme auch klappen!

    Viel Spaß mit Deinem S3, wenn denn alles weitestgehend behoben ist!

    Gruß

    Christian

  • Moin Christian

    Original Gullideckel 4 Stück 7*16 sind im Zulauf

    Distanzen hinten sind als Sonderausstattung ab Werk aktuell verbaut

    Sind dann auch noch 8*16 Hinten Zulässig? Vollabnahme / H- Kennzeichen fähig?

    Gruß

    928s3 Automatik BJ86

    Tannengrün sieht anders aus :]) Moosgrün auch😉

  • Meine eingetragenen 8x16 mit original Distanzringen standen zumindest dem H-Kennzeichen in keiner Weise im Wege.

    Die wurden ja bereits ab Herbst 1986 für den S4 aufgelegt.

  • Super. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach zwei 8*16 gullideckelfelgen machen. Brauch ich dann irgendein Gutachten? Weil im Brief sind nur 7*16 eingetragen. Danke für die Info

    928s3 Automatik BJ86

    Tannengrün sieht anders aus :]) Moosgrün auch😉

  • Super. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach zwei 8*16 gullideckelfelgen machen. Brauch ich dann irgendein Gutachten? Weil im Brief sind nur 7*16 eingetragen. Danke für die Info

    Meiner Meinung nach brauchst Du dafür kein Gutachten, da originale Serienfelgen. Ich habe hinten auch die 8x16" Gullis mit 21 mm-Distanzen montiert, eingetragen sind für hinten 245er-Reifen.

    In meinem alten, originalen KFZ-Brief (DIN A5-Format) sind übrigens ausschließlich Angaben zu den Reifengrößen, aber nicht zu den Felgengrößen...

    Gruß

    Christian

  • Moin Christian

    Danke für den Hinweis. Werd ich mal kontrollieren und dann gleich mit den 8*16 den ersten Versuch starten

    Gruß und schönes Wochenende

    928s3 Automatik BJ86

    Tannengrün sieht anders aus :]) Moosgrün auch😉

  • Hallo,

    ich habe nun wie zuvor versprochen mein Teilelager durchforstet und siehe da, der Endschalldämpfer für den 928 S3 ist noch da!

    Er hat die passende Teile-Nr. 928 111 044 00 und befindet sich in gutem, gebrauchtem Zustand.

    Sollte sich der Themenstarter noch nicht anderweitig versorgt haben bitte ich um Kontakt per PN (persönliche Nachricht), aussagekräftige Fotos werde ich dann zusenden.

    Alternativ wäre ich auch am Tausch mit einem Endtopf für einen 928 S2 interessiert,

    entsprechende Kontaktaufnahme bitte ebenfalls per PN.

    Gruß

    Heinrich