Einer von Euch :-), Auspuff 928S3 KAT

  • Moin liebe Forumsgemeinde

    Seit vergangenem Donnerstag bin ich nun einer von Euch 928 Eignern.

    Ein 928s3 BJ 1986, M29/46 in Moosgrün mit grau beiger Innenausstattung hat den Weg von Bayern in den Norden gefunden. Seit 2009 stillgelegt und trocken eingelagert wird er nun wieder zum Leben erweckt.

    Der Motor läuft, das Getriebe schaltet und die Bremsen versehen Ihren Dienst. Etliche Elektrowürmer wurden bereits eliminiert. Heckklappenentriegelung, Vorratsgeber und Zentralinformator sind noch ohne Funktion. Alles lösbare Themen aber jetzt kommt das Dilemma. Der Auspuff ist ab dem Katalysator eine ziemlich schlechte Bastelarbeit mit Italienischen Komponenten, für die eine Schweizer Garage auch noch Geld genommen hat...Es gibt nur einen ZSD der wie der ESD aufgeflext, komplett ausgeräumt und laienhaft wieder zugebraten wurde. Der Klang entspricht einem Amerikanischen Proll V8. Ist gar nicht Mal so schlecht aber definitiv nicht TÜV fähig.

    Jetzt meine Frage: Woher bekomme ich TÜV fähigen Ersatz? Zwei ZSD und einen :hilferuf:ESD auch gerne gebraucht.

    Ich bin dankbar für die vielen Informationen hier im Forum die mir schon so viel geholfen haben.

    Gruß Jimmysylt

    928s3 Automatik BJ86

    Tannengrün sieht anders aus :]) Moosgrün auch😉

  • Sicher nicht günstig, aber bei Porsche Classic gibt es immer mehr Neuteile auch für die 928er, hier ein ESD

    https://content.eu.porsche.com…745C4E12FC12581DE0049396C

    Clemens

    Boxster S 986 2003 - Carrera 993 Targa 1998 - Carrera 996 Cabrio 2000 - Carrera 996 Targa 2003 - Cayman S 987 2006 - Carrera 997 Cabrio 2007 - Carrera GTS Cabrio 991 2015 - 924 turbo 1980 - 944 1983 platinmetallic - 944 1983 indischrot - 928S 1986 - 911 SC 3.0L 1980 - 911 SC 3.0L 1982 "Batmobil" - Cayenne Coupe 2020 - Jeep Grand Cherokee 2003 - Alfa Spider 1969 - Alfa Giulia Super 1973 - Alfa Berlina Racer 1973 "Bestia verde" - Fiat Coupe 2300S 1966 - Maserati GranCabrio 2014

  • Moin

    Danke für die Info. Der ESD von Porsche Classic passt leider nicht für M28/46 :(

    928s3 Automatik BJ86

    Tannengrün sieht anders aus :]) Moosgrün auch😉

  • Moin

    Original MSD Links und Rechts hab ich im Netz gefunden. Gibts Zur Not auch noch neu bei Porsche.

    RMB? Bitte mir als Laien noch mal auf die Sprünge helfen.

    Danke für Eure Unterstützung!

    Grüße aus dem 32c heißen Norden

    928s3 Automatik BJ86

    Tannengrün sieht anders aus :]) Moosgrün auch😉

  • Hallo,

    einen Endschalldämpfer für den S3 habe ich wohl noch im Fundus.

    Muß aber erst noch in meinem auswärtigen Teilelager nachsehen ob er wirklich noch da ist und in welchem Zustand er sich befindet.

    Kann 1-2 Tage dauern bis ich wieder vor Ort bin, ich melde mich dann mit mehr Details.

    Gruß

    Heinrich