718 HomeLink

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute versucht, bei meinem GTS 4.0 den Garagenöffner von Rademacher, Typ 4385 433.92 Mhz anzulernen. Das Auto bestätigt die Annahme. Das Tor lässt sich trotzdem nicht damit öffnen. Kennt sich jemand damit aus? Danke vorab.

  • hallo, habe den homelink auch und 2 verschiedene Tore mal besser als Original mal schlechter, was auffällt der Porsche Homelink ist stark richtungsgebunden also der Wagen muss in die richtige Richtung zum Empfänger zeigen.

  • Hallo!


    Ich komme von der 981 Fraktion.

    Auch beim 981 konnte ich den Rademacher Torantrieb nicht anlernen, weil Homelink Rademacher nicht unterstützt.


    Du brauchst dafür den Universalempfänger von Homelink.

    Bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei.


    Hier der Link:


    https://www.chamberlain.de/de-…/zubehor/homelink-pr433-4


    Die Jungs von Porsche in Stuttgart bei der Abholung wußten das auch nicht.

    Es gibt im Internet eine Liste welche Öffner mit Homelink kompatibel sind.

    Herr Google findet die Liste.


    Das Problem hat nicht nur Porsche. Alle Autos die Homelink nutzen sind betroffen.


    Gruß


    Markus

  • Ist schon etwas mühsam . . . man kauft ein neues Auto aus der Oberklasse, egal ob Audi oder Porsche oder sonstwas und muss dann seinen aktuellen und sicheren Torantrieb mit Bi-direktionalem Wechselcode downgraden mit dem oben genannten Universalempfänger mit Einfach-Code.

    Für meinen alten 987 habe ich einen Funksender der im Zigarettenanzünder steckt. Da kann man auch die Aschenbecherklappe schliessen.
    Im neuen 718 geht die Klappe nicht mehr zu, da der Platz zu klein ist. Der originale Zigarettenanzünder hat einen kleineren Kopf.
    Gruss Frank

    seit Aug.2020, Boxster 718 GTS, EZ 05/19, achatgrau, jetzt gelb

    Aug.2013-Apr.2021, Boxster 987.2, EZ 09/11, meteorgrau, 19-Zoll, SAGA => verkauft

  • Bei uns liegt die Original-Fernbedienung in der Fahrertür, vorderes Fach ohne Deckel. Kann dort liegen bleiben bei Betätigung. das Ding ist hässlich, aber dort unten sieht es keiner. Habe also neu Homelink nicht bestellt.

    Gruß Peter

    Bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

    Boxster 718 10/2020 achatgrau mit Naturleder

  • Bei uns liegt die Original-Fernbedienung in der Fahrertür, vorderes Fach ohne Deckel. Kann dort liegen bleiben bei Betätigung. das Ding ist hässlich, aber dort unten sieht es keiner. Habe also neu Homelink nicht bestellt.

    Klappert das nicht?
    Wenn ich neu bestellt hätte, hätte ich es auch nicht ausgewählt. Mein 718 war aber ein Jahreswagen mit Homelink. Ich weiss noch nicht, ob ich den Universal-Empfänger installiere.

    seit Aug.2020, Boxster 718 GTS, EZ 05/19, achatgrau, jetzt gelb

    Aug.2013-Apr.2021, Boxster 987.2, EZ 09/11, meteorgrau, 19-Zoll, SAGA => verkauft

  • Da klappert nix, und wenn, wird ein Microfasertuch untergelegt, damit kann man dann auch mal die Brille, oder den Spiegel putzen. Aber da ist so Filzgedöns am Boden, wenn ich mich recht erinnere. Derr 981 ist wohl mittlerweile in Polen, nach Wildsaueinschleg und der 718 noch nicht da.

    Gruß Peter

    Bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

    Boxster 718 10/2020 achatgrau mit Naturleder

  • Ach, wenns funktioniert ist das schon was feines. Vor allem weil man nicht irgendwelche hässlichen Fernbedienungen im Auto herumliegen hat.

    Bei meinen letzten zwei Tiefgaragen war das auch wunderbar, nur ausgerechnet bei meiner neuen Wohnung wurde vom Bauträger ein System verbaut mit dem ich Homelink nicht nutzen kann. Tja, cest la vie. X/