Elektrische Benzinpumpe sehr laut

  • Liebes Forum,


    habe gerade eine elektrische Hardi-Benzimpumpe in meinen 356er einbauen lassen, rechts vorne unter dem Tank. Sie läuft gut, macht aber ziemlichen Lärm. Ist es normal, dass die Pumpe so laut ist, oder hätte sie vielleicht zur Vermeidung von Resonanzgeräuschen abgedämmt werden müssen? Sie ist nagelneu, insofern hoffe ich, dass sie nicht kaputt ist.


    Danke für Euren Rat


    Christoph

  • Hallo,


    ganz leise sind die nicht. Hast Du die denn schwingend gelagert, sprich in Gummi-Metall-Lagern (Gummipuffer)? Meine habe ich im Beifahrerfussraum unter der Holzplatte verbaut, höre die aber wirklich nur, wenn ich die Zündung anstelle, und im Leerlauf ganz ganz leicht, wenn man wirklich hinhört. Ansosonsten ist der Motor lauter ;) Bei mir ist allerdings eine Mitsuba-Pumpe verbaut.


    Gruß

    Ralph

  • Läuft denn die Pumpe normalerweise tatsächlich während der ganzen Fahrt so laut, oder nur, wenn der Motor gestartet wird? Hätte sie vielleicht anders gepolt werden müssen (nur bei Zündung/Anlasser an)?

    Ob die Pumpe schalldämmend gelagert ist, muss ich die Werkstatt fragen.

  • Hallo!


    ich gehe davon aus, dass du die mechanische Pumpe weggebaut hast. Dann muss die Pumpe natürlich permanent laufen. Ich habe eine Pierburgpumpe. Die hört man auf Zündung an deutlich. Sobald der Motor läuft, höre ich die Pumpe wegen des lauten Motors nicht mehr. Die Pumpe ist gummigelagert wie auch beim 911er.

    Wenn bei dir die Pumpe während der Fahrt deutlich zu hören ist, würde ich bei der Werkstatt nochmal vorstellig werden.

    VG Ingo

  • Meine Hardy läuft sehr gut. Allerdings ist sie eine 6V Typ und ist mit Silentblöcken unter dem Fahrzeug in der Nähe der Hinterachse verbaut. - Auch keine toller Platz.

    Aber dort war die sehr gute Fazet Pumpe vorher auch verbaut.

    (Die Fazet ist leider in 6V nicht mehr zu beziehen).

    Die Carrera Modelle hatten zwei Fazets an der hinteren Schottwand verbaut.


    Die Hardy tickert bei Zündung an dreimal. Während der Fahrt höre ich meine nicht wegen der Einbauposition.


    Beste Grüße

    Christian