PFF Treffen findet NICHT statt in 2020

  • Liebe PFF-Mitglieder und Porschefreunde,


    nach langen Überlegungen und Abwägungen müssen wir den bereits verschobenen Termin des 13. PFF Porsche-Treffen am 19. September 2020 an der Motorworld in Böblingen aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 absagen.


    Eine Durchführung hätte enorme Einschränkungen der Veranstaltung zur Folge, die Teilnehmeranzahl wäre auf maximal 500 Personen beschränkt, und es müssten alle anwesenden Personen registriert werden.


    Ein freier und offener Zugang für Besucher und Gäste wäre zudem nicht möglich. Eine Durchführung und Einhaltung der Maskenpflicht, verbunden mit 1,5 m Abstand, wäre eine sicherlich mittlerweile gelernte Maßnahme gewesen, dies trägt aber definitiv nicht zu einem geselligen, lebhaften und kommunikativen Charakter des Treffens bei. Weiter sehen wir uns in der Pflicht, die Teilnehmer sowie Event-Partner, als auch das Event-Personal vor dem Risiko einer Übertragung von COVID-19 zu schützen.


    All diese Gründe haben uns final dazu bewegt, mit schweren Herzen das 13. PFF Porsche-Treffen am 19. September 2020 an der Motorworld in Böblingen abzusagen.


    Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns auf ein Fortführung und Neuauflage in 2021.


    Viele Grüße, bleibt gesund - und vor allem zuversichtlich!


    Euer PFF Experience Team




    P.S. Bleibt informiert und schaut auf unserer Treffenseite vorbei: http://www.pff-treffen.de

    P.P.S. Schön wars in 2019... BILDER AUF FLICKR


  • Ich habe es zwar befürchtet, aber sehr, sehr schade!! ~:-|~:-|


    Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen und hoffe, das es im nächsten Jahr alles etwas besser wird und das auch das Treffen stattfinden kann.


    Beste Grüße


    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

  • Andreas, ich hätte es auch nicht anders gemachtk:gimmefive:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Schade, aber verständlich!

    Nicht das ihr Euch noch richtig Ärger eingehandelt hättet, wenn so ein Event zu übermäßigen Ansteckungen führen würde, warum auch immer.

    Aktuell Porsche 991.2 Carrera T (fun), 991.2 targa 4S WLS (cruise) und BMW X1 25d (daily)

    Stammtisch Ostallgäu - jeden zweiten Freitag im Monat

  • Ja, das ist schade, aber es war abzusehen. Keine Vorwürfe an das Team, völlig nachvollziehbar.


    Nun wollten wir das erste Mal hinkommen, und zweimal verschoben und abgesagt. Da unser V8 Hotel gebucht ist und wir trotzdem

    runterkommen wollen, werden wir uns anderweitig beschäftigen. Werksführung in Zuffenhausen wurde auch vor ein paar

    Tagen abgesagt. Nun bleibt uns noch das Museum und die Gegend rund um Stuttgart, die wir jedoch nicht kennen.

    Vielleicht trifft man ja trotzdem Leute da unten im Schwabenland. Lasse mich überraschen.


    PS. Vielleicht hat jemand einen heißen Tip, was sich meine Frau und ich uns unbedingt anschauen sollten. Danke mal im vorraus.


    :wink:

    mit dem Porsche Virus infiziert:drive:

  • Passt zwar nicht zu Porsche, aber was absolut sehenswert ist, das ist das Daimler Benz Museum in Untertürkheim, direkt beim Werk Untertürkheim.

    Das ist für mich definitiv das beste Automobilmuseum was ich jemals besucht habe. Da kann sich z.B. BMW und auch Porsche mal ein Beispiel dran nehmen, dort ist absolut JEDES (auch alle Rennfahrzeuge, Busse, Renntransporter, teilweise Fahrzeuge die ich noch nie gesehen habe) Mercedes Benz Modell ausgestellt, was im Porsche Museum bei weitem leider nicht der Fall ist.

    Und das Museum ist auch architektonisch und auch vom Aufbau Ausstellung selbst sehr sehenswert


    Dafür sollte man aber auf jeden Fall einen kompletten Nachmittag einplanen, es ist wirklich sehr interressant!

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...