Conti SportContact 2 N

  • Hallo

    Ich habe vorne die Conti SportContact 2 N Reifen 225/40 R18 und mein Reifenhändler sagt dass die Sägezahnprofil hätten und ausgetauscht werden sollten.

    Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen gesucht, finde aber keine Conti mit Porsche Freigabe N

    Weiß jemand wo es die gibt oder welche ich sonst mit Porsche Freigabe nehmen könnte?

    VG Stefan

  • Nimm Michelin Pilot Sport 2 N3 und du wirst deine Vorderachse nicht wieder erkennen - eher freiwillig auch die Hinterachse umrüsten, egal wie viel Profil da noch drauf ist.

  • ...ein Reifenfred, ein Reifenfred. Juhuuuuuuu!!!!! :rf:


    Du hast ein C2 Cabrio?

    Nimm den Hankook Venus S1evo3. Fahre ich auf unserem Cabriolet auch und dafür, ganz sicher, ist der mehr als ausreichend.

    Kannst Du gerne bei mir testen!

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 206.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Coupe Top Tipse

    2007 997S Cabrio revidiert von Cartronic

    2008 997S Coupe
    2009 Cayenne S

  • Damit gibt es schon 2 Votes für Michelin 😀

    Mein Lenkrad vibriert ziemlich stark während der Fahrt . Ich dachte erst die Reifen müssen nur neu ausgewuchtet werden aber der Händler meinte es liegt am Sägeszahnprofil...

  • Wenn es soweit ist, dann heißt es tauschen.


    Da du nicht mehr in der Approved bist, brauchst du nicht mehr auf die Porsche-Kennung achten. Ich habe auf meinem damaligen 996 auch Hankook gefahren - auf Empfehlung des Reifenfuzzis - und war damit sehr zufrieden.

  • Bin tatsächlich auch Fan der Michelin Reifen, fahren einfach deutlich besser.


    Schlechte Erfahrungen habe ich mit Bridgestone Reifen, so mittlere Erfahrungen mit Conti und Pirelli (je nach Baujahr)...

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

  • Hallo Stefan,


    seit 3 Jahren fahre ich mit meinem C2 Cabrio die gleichen Conti N2 . Bei mir halten die Vorderreifen ca. 12.000km, die 285/30er auf der Hinterachse ca. 21.000km. Das Auto fährt damit meiner Meinung nach perfekt.

    Wir waren gerade 1000 km unterwegs, unter anderem einige Pässe, das Auto fährt mit den Reifen wie auf Schienen. Allerdings habe ich ein halbes Jahr auf die 285er warten müssen. Die 225er in N2 Kennung waren 2019 kein Problem.


    Viel Erfolg.


    Gruß. Harry

    Porsche 911 Coupe Bj. 1984 3,2 Ltr.
    Mercedes 190E 2,5 16V Bj. 1992
    Alfa Romeo Giulia Nuova 1600 Bj. 1975, leider dem Rost zum Opfer gefallen
    Fiat 124 Spider 2000i.E. Bj. 1982
    Audi 80 1,6 Ltr. FormelE Bj. 1982
    BMW 850i Bj. 1991
    Porsche 996 Cabrio Bj. 1998 3,4 Ltr.

  • Hallo Harry,


    bei Dir halten die Vorderreifen kürzer als die Hinterreifen? Wie ist denn das möglich? Ich tausche die hinteren Walzen bei jedem zweiten TÜV, die vorderen halten zehn Jahre und länger. Da bin ich bislang nur einmal rangegangen, weil sie einfach saualt waren :)


    Viele Grüße,
    Andreas

    996 Carrera 2 (3.4) Cabrio, EZ 12/99, seit 2009 bei mir

    Schwarz, Xenon, GT3 Rad, M030, Eisenmann Klappe