Erfahrungsbericht erste Tage mit dem 992 S Cabrio und Vergleich mit 991.2

  • Hi Andreas,

    Vielen Dank für deinen tollen, ausführlichen Bericht. Ich werde mein 992 2s Cabrio wohl Ende Oktober bekommen, nun freue ich mich noch mehr auf meine Abholung, die diesmal in Leipzig stattfinden wird.

    Deine Erfahrungen kann ich von meinen Probefahrten I.w. bestätigen, ich fahre derzeit ein 991.1 S Cabrio (3.8 Ltr) mit SAGA.

    Das größte Manko am neuen Fahrzeug ist m.E. der Sound, aber der wird durch die vielen Vorteile, die Du ja eindrucksvoll geschildert hast, aufgewogen.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem ollen Cabrio und allzeit gute Fahrt.


    Ah ja, eine Frage fällt mir noch ein: hast du als Option auch InnoDrive genommen und kannst du hierzu noch etwas berichten?


    Joachim

    992 turbo Cabrio

    Der Begriff „Leistungsmangel“ kommt in meinem Wortschatz nicht mehr vor :thumbsup:

  • Hallo Joachim, vielen Dank. Nein, das InnoDrive gab es zu meinem Zeitpunkt noch nicht in der Optionsliste. Soweit ich das sehe, besteht es im Wesentlichen aus dem Abstandsregeltempomat und Stauaisstentin. Diese Funktion habe ich im ACC bestellt und gehen gut. Die Lenkeingriffe bei Spurverlassen habe ich auch im Spurwarnassistent mit dabei. Zu der vorausschauenden Optimierung der Geschwindigkeit, die das Innodrive bieten soll, kann ich nicht viel sagen, außer dass es für mich nicht so besonders klingt, als dass ich es im 992 unbedingt haben müsste.

    Gruß Florian

    -----

    2021-aktuell: Taycan 4S

    2020-aktuell: 992 S Cabrio

    2017-2020: 991.2 Carrera 4S Cabrio

  • Klasse Bericht, vielen Dank.

    Ich bekomme zum Jahreende einen 992 S Cabriolet Werkswagen, der deinem sehr ähnlich ist.

    Leider wird meiner ein schwarzes Dach haben, blaues Dach passt schon sehr gut zu Enzianblau:thumb:.


    Gruss aus dem hohen Norden, Kalle

  • Hallo in die Runde,

    mich würde es mal interessieren, ob man beim Cabrio des Dach auch manuell schließen kann.

    Natürlich nur im Notfall 🧐

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen“
    Niels Bohr


    Gruß Stefan

  • Hallo in die Runde,

    mich würde es mal interessieren, ob man beim Cabrio des Dach auch manuell schließen kann.

    Natürlich nur im Notfall 🧐

    Das geht, dazu gibt es ein längeres Kapitel in der Betriebsanleitung, hatte ich mal gesehen.