Umbau Scheinwerfer von rechtslenker (linksverkehr) auf linkslenker (rechtsverkehr) - Anbieter gesucht

• Hallo zusammen.

auch wenn es um ein spezielles Modell geht, ist das "Problem" oder die Lösung modellübergreifend.

Ich hole heute meinen 986 FL Boxter (rechtslenker) ab und er hat deutsche VFL Scheinwerfer verbaut (gelber Blinker). Dazu bekomme ich dir originalen FL-Scheinwerfer vom Rechtslenker dabei.

Grundsätzlich stört mich das orange nicht, aber es ist nur der Blinker selbst organge, also nicht durchgehend und es ist halt auch nicht orginal.

Folgendes Angebot von der Reflektorklinik habe ich für den Umbau gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Porsch…Umbau-Li-Re-/152575666849

https://www.reflektorklinik.de

Gibt es Alternative Anbieter?

Grüße

Tobias

• Wenn du schrauben kannst, kannst du die Brenner vom einen Scheinwerfer in den anderen einbauen, das geht mechanisch recht einfach nur das Feineinstellen vom Xenon zum Halogenfernlicht ist etwas fummelig und braucht etwas Zeit, also SW einbauen, Lichtausrichtung prüfen, SW ausbauen, neu einstellen und das Ganze nochmal.

Eine Anleitung findest du im 986 Bereich.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Er ist da :)

Er hat gar kein Xenon, hatte ich gar nicht drauf geachtet.

Kann man die Halogen auch selbst umbauen? Ich würde es nur selbst machen, wenn man nichts kaputt machen kann. ;)

• Tja, dann hast du keine Chance ... ausser du findest einen Anbieter, der die Halogenscheinwerfer umbauen kann, sprich die Streuscheibe und die Blende wechseln kann.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...