E-Kennzeichen

  • Hallo Leute,

    ab wann bekamen die Hybrid Panas ein E-Kennzeichen?

    Möchte mir evtl einen Pana kaufen und um in Zukunft politisch korrekt zu fahren, denke ich darüber nach einen Hybrid mit E-Kennzeichen zu fahren.

    Meine Meinung: der Panamera hat es ohnehin schwer, sozial akzeptiert zu werden.

    Ich denke, dass ein E-Kennzeichen da positive Signale setzt.

    Damit wir uns recht verstehen: es ist nicht mein Wunsch, sonder ich gebe (widerwillig) der (kommenden) poolitischen Strömung nach.

    Ihr hättet mal die Blicke einiger Nachbarn sehen sollen, als ich in die Strasse zog und der 928 vor der Tür stand..........

    Einer grüsst seitdem nicht mehr, was mir zwar gerade recht ist, jedoch zeigt das schon einiges.

    Dann die Sprüche: der säuft aber...........ja und, bei 5000 Km Jahresfahrleistung.

    Zudem: man muss ja über die Differenz zwischen meinem Kombi und dem Porsche reden, nicht über den absoluten Verbrauch des 928.

    Schwierig bei der Bildung einiger Anwohner.........

  • Gab es den 970 überhaupt als Hybrid? Ich meine nicht.


    Was ist den das für eine Gegend wo wegen einem 928 schräg geguggt wird? Ein E im Kennzeichen wird da dann wohl auch nix bringen.


    Und das Thema gebrauchten Hybrid kaufen ist dann nochmal ganz was eigenes...

  • Der 970 bekam eigentlich kein E-Kennzeichen. Vermutlich nur dann, wenn jemand bei der Zulassungsstelle absolut unwissend war.

  • Moin Radialengine


    kaufe Dir lieber das Auto das Du haben willst, nicht das Auto das Dein Nachbar für politisch korrekt hält.

    Wenn ich Deinen Usernamen richtig deute, dann befindest Du Dich für Deinen Nachbarn sowieso schon in einer Schublade mit dem Teufel. Aber Du bist in bester Gesellschaft, ich sitze in der selben Lade und würde mich über Nachbarn mit 928 freuen.


    Gruß, Matthias

  • Danke Jungs, für die Antworten.

    Ich habe die Frage extra im 970er Kapitel gestellt, weil ich dami sicher gehen wollte, dass auch diese Baureihe abgedeckt ist.

    Zu den Nachbarn: ich habe auch einen, der mich immer aufforderte mit dem V8 (Sportabgasanlage) extra Gas zu geben.....;o))


    Kenn Ihr den Spruch: die Deutschen kaufen gerne Autos, die sie sich eigentlich nicht leisten können, um den Nachbarn zu ärgern den sie nicht leiden können]:-)


    In USA geht das ganz anders: hat man ein neues Auto kommt gleich der Nachbar "nice Car" und man spricht auch über den Preis.

    Man spricht auch über sein Einkommen: I made $100,000 last year.


    Na ja, sei`s drum


    Als ich vor ein paar Jahren einen Ferrarifahrer aus sein schönes Auto ansprach, ist er fast umgefallen.....

    Hätte ich Protzkarre gesagt, hätte er vermutlich das eher verstanden.