Stellglied Tempomat / Tempostat ET Nummern Zuordnung

  • Hallo in die Runde,


    im ET sind für das Stellglied des Tempomaten 2 Nummern aufgeführt.


    Heißt es, dass sich die Bezeichnung "$ 9" Bremsgerät" auf den Bremskraftverstärker beziehen? Also das Stellglied mit der Nummer 928 617 121 00 ist für das 78er Modell mit 9" BKV richtig? Was anderes fällt mir dazu nicht ein und ich kann bei mir die Nummer nicht mehr ablesen.


    Meiner ist leider tot und die vielen in letzter Zeit geposteten Bilder von Instandsetzungen des selbigen helfen mir gerade nicht weiter.




    928 6/1978 Automatik braunkupferdiamant
    Vespa PK125 1983 Malossi 136 direkt

  • Heißt es, dass sich die Bezeichnung "$ 9" Bremsgerät" auf den Bremskraftverstärker beziehen? Ja

    Also das Stellglied mit der Nummer 928 617 121 00 ist für das 78er Modell mit 9" BKV richtig? Ja

    VG

    Thommy


    PS: Hast du das Teil aufm Grund des Ärmelkanals gefunden, neben U-480 ? ]:-)

    Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich


    Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich! 2x Bedienteil 83.5-90 fertig LED-umgebaut + Relais neu verfügbar


  • 👍

    Das kam mir so entgegen.


    Hat wohl einige Winter hinter sich gebracht.

    928 6/1978 Automatik braunkupferdiamant
    Vespa PK125 1983 Malossi 136 direkt

  • ...die Dinger gibt es in der Bucht gebraucht. Evtl aus Übersee

    Liebhaber alter Autos aus den 60/70/80er Jahren

    81er 928 241PS Automatik

  • Wenn ich sehe wie die Teile bei den hier oft geposteten Bildern von innen aussehen oder nur äußerlich hübsch gemacht werden, wie zum Beispiel das gerade in der Bucht angebotene Teil aus den USA, wird sich das imho nicht lohnen.


    Aber vielleicht läuft mir ja noch ein gutes Teil über den Weg.

    928 6/1978 Automatik braunkupferdiamant
    Vespa PK125 1983 Malossi 136 direkt

  • ...ich habe ja aktuell 2 Stellglieder in der Mangel gehabt, du solltest mal die beiden Metallbänder aufdremeln, wichtig ist das Aussehen des oberen Teils des Stellglieds.

    Der untere Teil ist ein reiner Luft/Unterdruckbehälter mit Bohrungen.

    Der obere Teil beinhaltet die kleinen Ventile und die Spule.


    Gerne kannst du mir das Stellglied auch mal zuschicken, würde mich dem Teil widmen und dir sagen, ob es noch zu retten ist.

    Der untere Deckel ist bei dir ja durchgegammelt, könnte man aber durch ein geklebtes Blech inkl. angeschweißter Gewindestange ersetzen.

    Liebhaber alter Autos aus den 60/70/80er Jahren

    81er 928 241PS Automatik

  • Gute Idee, werde ich nochmal machen, aber reparabel wird da wohl nix mehr sein.


    928 6/1978 Automatik braunkupferdiamant
    Vespa PK125 1983 Malossi 136 direkt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...