Lüfter im Motorraum V8 Diesel

• Ist der bei euch bei höheren Außentemperaturen auch sehr laut? Meiner klingt, als ob ein Raumschiff anfliegen würde; da hört man den schönen Sound gar nicht mehr.

• Nein, dieses Problem hatte ich nie. Ggf ist das Lager deines Lüfters defekt?

was mich beim Cayenne immer störte ist dass der Innenraumlüfter immer sehr stark laufen musste um das Fzg zu temperieren und dadurch dessen Geräuschpegel immer zu hoch war. Dies ist beim Macan (kleinerer Innenraum) nun besser und angenehmer.

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

• Ich hatte es mal bei einem anderen Fzg dass der Lüfter sich gelockert hatte, sprich die Halterung lose war. Der Lüfter schrammte dann ganz leicht am Kühler, ggf ist etwas lose bei dir..

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

• Wenn die Kupplung bei hoher Temp. den Lüfter richtig einschaltet, dann wird es schon lauter, ich halte das ist normal.

Wobei man bei der Beschreibung jetzt nicht entnehmen kann, bei welcher Abstand zum Fahrzeug das Geräusch wahrgenommen wurde, so allgemeine Aussagen sind da immer schwer zu beurteilen.

• Also hast du den „Staubsauger“ im Motorraum auch?

Wenn meine Frau in den Hof fährt, hört man es mehr als deutlich; vom Motor hört man da nichts mehr.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...