Carrera Spoiler bei 911SC

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein US Modell, 911 SC Coupe von 1982 mit dem Turbo-Spoiler. Diesen segnet langsam das zeitliche und ich brauche einen neuen. Soweit ich weiß gibt es den 911 Turbo Spoiler, den man für den 911SC dazubestellen konnte und den 911 Carrera-Spoiler, der etwas schlanker und dynamischer wirkt. Letzteren mag ich besonders gerne.


    Weiß jemand ob der Carrera Spoiler anstelle des Turbo-Spoilers auf der selben Heckklappe montiert werden kann? Hat evtl. noch jemand einen zum Verkauf?


    VG
    Stephan

    ***********


    1970 Corvette Stingray Cabrio (Chrommodell)
    1982 Porsche 911 SC 3.0
    2012 Porsche 911 Carrera S
    VW Käfer tunisgelb (1972)
    BMW 320d


    ***********

  • Hallo Stephan,


    der past nicht in die vorhandenen Löcher,

    ich habe noch einen Turbospoiler original Porsche,

    im neuwertigen Zustand.


    luftgekühlte Grüße

    Werner

    Luftgekühlte Grüße

    Werner :wink:


    - Porsche 911 Bj. 1965

    - VW Käfer 1303 Cabrio Bj. 1978

  • hallo werner,


    danke für deine antwort! der turbospoiler sollte der globige spoiler sein, den ich jetzt auch habe. finde den carrera-spoiler viel schöner, daher will ich nicht erneut einen turbospoiler montieren. haube muss sowieso lackiert werden, dann spielen die löcher ja keine rolle :-)

    ***********


    1970 Corvette Stingray Cabrio (Chrommodell)
    1982 Porsche 911 SC 3.0
    2012 Porsche 911 Carrera S
    VW Käfer tunisgelb (1972)
    BMW 320d


    ***********

  • meines Erchtens ist der frühe Carrera Spoiler ein Teil mit der Heckklappe.

    Find auch dass der gut aussieht. Zudem recht praktisch :-)


    LG, Peter

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • Beim 3.2 Carrera ab Modell 84 ist die Heckklappe aus Stahlblech und der Flügel wird aus Kunststoff raufgeschraubt. Beim Nachbau sind die Heckklappen auch aus Kunststoff. Was waren die 80er genial. :headbange


    Praktisch ist er allemal :rf:


    Gruß


    Rainer


    3.2 Cabrio, Bj. 11/83 Mj. 84, Sportauspuff und KAT100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Füchse

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...