Zeituhr bleibt stehen

  • Meine Uhr bleibt nach ca 2 Tagen Stillstand des Fahrzeuges stehen ... Hat jemand ähnliches Phänomen gehabt ?? Woran kann das liegen ?

    Beste G-rüße

    Harald


    72er 914 1,7 gelb (US-Modell 1.Hand)

    85er 911 3,2 Carrera Targa schwarz (deutsches Modell; aus USA reimportiert 1.Hand)

    07er FZ1-N silber

  • Hallo Namenloser....liegt höchstwahrscheinlich an den darin verbauten Elko's, wenn es eine elektronische Uhr ist!


    Gruß Christian

  • Hallo Namenloser....liegt höchstwahrscheinlich an den darin verbauten Elko's, wenn es eine elektronische Uhr ist!


    Gruß Christian

    Hallo Christian,


    oops sorry, dachte mein Signatur wird automatisch eingetragen.


    Danke für den Tip, also Elko austauschen.

    Beste G-rüße

    Harald


    72er 914 1,7 gelb (US-Modell 1.Hand)

    85er 911 3,2 Carrera Targa schwarz (deutsches Modell; aus USA reimportiert 1.Hand)

    07er FZ1-N silber

  • Sag mal wie bekomme ich denn meine gespeicherte Signatur in das Textfeld .... ??

    Beste G-rüße

    Harald


    72er 914 1,7 gelb (US-Modell 1.Hand)

    85er 911 3,2 Carrera Targa schwarz (deutsches Modell; aus USA reimportiert 1.Hand)

    07er FZ1-N silber

  • hallo Harald,

    Die Elkos waren bei mir auch der Grund. Wollte es eigentlich komplett selber machen und habe mir bei Conrad für ganz kleines Geld welche gekauft. Ich glaube 0,70 €/St.

    Also erst einmal die Uhr raus, das ist kein Problem. Als ich dann den Rand der Uhr umgebördelt hatte ( ganz vorsichtig damit nichts kaputtgeht, Dauer 3/4 Std) und als das Uhrwerk vor mir lag habe ich mich dann doch nicht getraut selber zu löten. Sah alles so filigran aus und ich hatte bisher noch nicht viel gelötet.

    Hier im Forum habe ich das den Tip bekommen, das bei Frank Huckenbeck in Wuppertal machen zu lassen. Ist glücklicherweise nur 30 Min. von mir entfernt. Der hat es dann zu Ende gebracht und mit seinem selbst gebautem Werkzeug den Rand wieder umgebördelt. Nun läuft sie wieder.

    Aber vielleicht traust du dich ja selbst dran, sonst melden, dann kann ich dir den Kontakt geben.

    Luftgekühlte Grüße

    Uwe

    :drive:Porsche 911 Carrera 3,2 Targa Bj. 7/84 US-Modell schwarz/schwarz

  • Hallo

    welches Datum ist auf dem Gehäuse gestempelt?

    Neben Elko gibts es auch noch den Schrittmotor, die Zahnräder usw.

    Schick mir mal eine PM dann sehen wir mal.


    Gruß

    Ralf

    Gruß

    Ralf


    911 SC 3,0 US Modell, Platin Metallic, Fuchsfelgen, 132 KW, MJ83

    Machen ist wie wollen nur heftiger 8)

  • An den Schrittmotor und Zahnräder glaube ich nicht, da die Uhr ja Zeitweise läuft. War bei mir genauso und ich habe nur die beiden Elko's getauscht. Seitdem läuft sie, wie ich festgestellt habe, ziemlich perfekt. Natürlich sollte man die Zahnräder wenn nötig ein wenig säubern. Bei mir waren sie jedenfalls nicht so verschmutzt oder verharzt, da das Gehäuse ziemlich dicht ist, obwohl BJ78! Der Tausch der Kondensatoren ist wirklich kein Hexenwerk. Wo man ein wenig vorsichtig und geduldig sein sollte ist beim Aufbördeln des Gehäuses. Ich habe noch eine Beschreibung des Vorgangs in Englisch in meinen Unterlagen, kann ich recht Zeitnah hier mal einstellen!

    Gruß Christian

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...