Probleme beim Anlassen "Kupplung betätigen"

  • Das Problem habe ich auch ab und an.

    Bei mir ist es dann die Fußmatte die ein wenig nach vorne gerutscht ist und den Schalter "verdeckt" .


    Stefan :wink:

    Männer mit Bärten vor hundert Jahren: “Ich gehe Holz hacken und danach den Acker pflügen.”


    Männer mit Bart heute: “Ist dieses Natur Gesichtspeeling auch vegan?”

  • Beim Kupplungspedal ist ein Kontakt! Versuch diesen ein wenig zu verbiegen! Wirkt Wunder! Aber so das der Kontakt beim einkuppeln mehr belastet wird!


    Lg :wink:Manfred57

    Das ist die einfache Lösung des Problems. Mit der Zeit verbiegt der Blechstreifen der den Schalter betetigt. DenStreifen braucht man einfach nur wieder zurück biegen und schon funktioniert Alles wieder problemlos.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Habe meinen auf Approved gewechselt bekommen als das Problem immer häufiger vorkam... Tipp: Als Notfallplan hatte ich mir ein kleines Überbrückungskabel mit 2 Kabelschuhen gebaut, damit man im Fall der Fälle auch ohne ADAC o.ä. weiterkommt. Ich würde den übrigens nicht dauerhaft brücken, da sich mittlerweile die "Generation Blöd" darauf verlässt, dass die Kiste ohne Kupplung nicht startet. Wäre dann in einer Werkstatt blöd wenn das Auto gegen die Wand gestartet wird...

    "If in doubt, flat out" (Colin McRae)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...