Hobbyaufgabe - ich bin dann mal weg ...

  • Hallo zusammen,


    manchmal kommt es anders als man denkt, oder wie lautet der Spruch?

    Ich mache es kurz: Schon im letzten Jahr wurde mein Leben auf den Kopf gestellt und ich hatte seit dem wenig Zeit und Lust, mich dem Hobby G-Modell zu widmen.

    Nach kurzer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, das Hobby an den Nagel zu hängen und mich von meinen Projekten und Teilen zu trennen.


    Wie der ein oder andere vielleicht weiß, habe ich angefangen einen 84er US Targa von Grund auf zu restaurieren. Jede einzelnen Schraube hatte ich in der Hand und an dem Auto hängt wirklich mein Herz.


    Der Wagen ging gottseidank bereits auf meinen Bruder über und ich werde ihn unterstützen, den Wagen fertig zu bauen und auf die Straße zu bringen.


    Mein anderes Projekt: 78er SC Coupe in oak-green, welches ich auf 3,4 Liter umbauen wollte, werde ich unvollendet veräußern. Der Wagen hat eine wirklich Top-Karosserie und wird gerade frisch lackiert. Hierfür gibt es wohl schon einen Interessenten, der evtl. auch alle anderen Teile abnimmt.


    Das ist für mich wirklich keine leichte Entscheidung, aber ich habe aktuell einfach nicht die Zeit, die Power und die Freude mich um die Projekte zu kümmern.


    Ich habe mich hier im Forum immer gut aufgehoben gefühlt und nette Kontakte knüpfen können. Vielen Dank dafür !!! Ich fand jedoch das Ausscheiden bzw. Wegbleiben von einigen Forumskollegen trotzdem recht schade.


    Beste Grüße,

    Martin

    Um die Dinge, die einem wichtig sind, sollte man sich zu Lebzeiten kümmern.


    911 3,2 Targa '84 US - im Aufbau

    911 SC Coupe '78 Japan (unvollendet verkauft)

  • Hallo, Martin,


    hoffentlich war das die richtige Entscheidung, wünsche Dir alles Gute

    und bleib` gesund!:):) Vielleicht ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben!!


    Ralf

  • Hallo Martin,


    die Entscheidung ist richtig, denn es ist vor allem Deine Entscheidung!


    Ich wünsche Dir für die Zukunft vor allem Gesundheit und volle Zufriedenheit.

    Gruß

    Andreas

    718 Grüße
    Andreas


    Porsche 718 Cayman GTS, Bj 2019

    Audi S2 Limousine 1 of 306, Bj. 1994
    911 3.2er 1984 930/21 indischrot

  • Hallo Martin,


    ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du irgendwann wieder Lust und Zeit für ein Porscheprojekt bekommst.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Hi Martin,


    alles Gute auch von mir.


    Manchmal ist es so im Leben, dass andere Regie führen und man plötzlich in einem Zug sitzt, in den man gar nicht wollte. Hatte ich auch schon.


    Aber, die Katze lässt das Mausen nicht. Du kommst wieder. :wink:


    Gruß Timo

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

    https://www.pff.de/thread/2779835-familienzuwachs/?postID=154530819&highlight=familienzuwachs#post154530819

  • Hallo Martin,


    Auch von mir alles Gute! Vor mehr als 10 Jahren habe ich auch alle Oldtimer (BMW Motorräder usw.) verkauft und mir den Traum eines Hauses erfüllt. Das Thema Oldtimer war für mich abgeschlossen und nach 3 Jahren habe ich mir meinen SC gekauft und bin somit wieder drinnen.


    Man muss auf sein Gefühl hören und somit ist deine Entscheidung richtig!


    Alles Gute Christian

    SC 3,0 Baujahr 1981 RdW



    Es muss nicht immer Sinn machen, es reicht schon wenn es Spass macht.


    Gruß Christian

  • Moin Martin,


    Gründe zwingen Menschen zum Umdenken und Du wirst einen wichtigen Grund dafür haben!!
    Den 911 innerhalb der Familie weiterzugeben zu können ist gut, so bleibt das Projekt erhalten und wer weiß vielleicht.....

    Besonders erwähnenswert ist, wie Du dich hier verabschiedetes, dass zollt großen Respekt.


    Alles Gute für Dich

    Martin

    87er Porsche 911 Carrera 3.2, 991.2 4S Coupé Mod. 2017, 92er Porsche 968 Coupe, Jeep Wrangler JK.

  • Alles Gute! Auch wenn es manchmal schwerfaellt es einzugestehen: Es gibt andere wichtige und schoene DInge im Leben ausser dem Porsche Hobby. Im Vergleich zu vielen anderen hast Du Dir den Traum vom 911er erfuellt und vielleicht juckt es ja in der Zukunft mal wieder ...