Strosek Gutachten gesucht

  • Hallo Leute,

    Nach ca. 2,5 Jahren haben ich meinen 928 von 1984 soweit fertig, dass er zum TÜV kann.
    Da war ich heute auch ;-)

    Da einiges von Strosek verbaut wurde ( vom Vorbesitzer ) und garkeine Unterlagen vorhanden sind, wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, dass es jemanden gibt, der auch einen Strosek hat und mir bitte Unterlagen oder sogar Gutachten schicken kann.
    Diese Strosek-Teile wurden verbaut :

    - Frontspoiler

    - Seitenschweller

    - Verbreiterung Türen und Seitenteil

    - Spiegel

    - Heckklappe ( dazu liegt das Gutachten vor - als einziges )

    - Felgen habe ich von AZEV Typ A genommen, da reichen aber die Achslasten nicht aus ( Manno ).

    Wer kann mir bitte helfen - soll nicht umsonst sein 😗.


    Strosek selbst reagiert nicht auf Emails - gibts die überhaupt noch ?


    Danke schonmal an alle, die etwas dazu beitragen.

    928 S, Strosek, 1984, Automatik

    911 SC, 964er Look, 1980, Schalter

  • Ach ja - Hecklippe unten ist auch von Strosek 😗

    Habe mal ein Bild verlinkt - so habe ich ihn bekommen.

    928 S, Strosek, 1984, Automatik

    911 SC, 964er Look, 1980, Schalter

  • Das wird je nach Prüfer nicht einfach. Soweit mir bekannt sind die Strosek Anbauteile alle irgendwo mit nem AV - Zeichen versehen, evtl überspachtelt und überlackiert. Wenn das nicht eingetragen ist dann kann Dir selbst mit Gutachten passieren daß der Prüfer die Nummern sehen will und dann wirds weniger lustig. Ich meine ich habe noch nen Brief wo die Setenschweller eingetragen waren, ich schau mal nach

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Habe ne Briefkopie von einer U - Version mit Strosek - Umbau gefunden. Da sind selsamer Weise auch die Borbet Felgen eingetragen obwohl deren Tragfähigkeit definitiv zu gering ist. Ich scan das Teil mal ein und schicke es Dir per Konversation.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Die Strosek's gibt es noch, zumindest Vittorio und Ulrike. Findest du auch im Web (http://www.strosek.de). Einfach mal über die Homepage anschreiben.


    Die Firma gib es auch nach wie vor - als Design-Schmiede. Nicht mehr als Veredler für unsere Fahrzeuge.


    BTW: Ich organisiere gerade für September das erste 928-Strosek-Treffen am Ammersee. Vittorio ist mit dabei. Du könntest ihn dort selbst fragen 8:-)


    :wink:

    Ecki

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...