Welcher Sportauspuff mit gutem Sound ?

• Hallo,

Dansk hat keine Zulassung! Zudem schreiben einige, dass er einen zu hohen Staudruck erzeugt und schlecht für den Motor ist!

gruss Andi

• Hallo,

ich habe unter meinem 924S einen Dansk Endschalldämpfer, mit TÜV Gutachten. Sound ist schön tief und brummelig :thumbup-alternative::headbange

Gruß

Andreas

• Moin,

den Dansk gibt es für verschiedene Modelle mit Zulassung, für den S2 aber genau nicht. Bei mir war der Dansk beim Kauf drunter, Klang war OK, aber das Ding musste relativ schnell geschweißt werden. Habe vor vier Jahren auf den Roar gewechselt. Sieht immer noch top aus und klingt gut.

Siehe auch hier: sportauspuff

Gruß | hc

• Ok.

Also Dank scheidet aus für den S2.

Also bleibt Roar.

Die sind auch echt fleißig beim Email schreiben an mich.

So wie komm ich jetzt an eine Klangprobe ?

Die Videos auf Youtube die ich gefunden hab, geben nix so richtig her, was mich zu einer Kaufentscheidung anregt.

Freiburg ist leider auch weit weg von Nürnberg lieber HC :) sonst würde ich dich mal auf ein Treffen einladen.

Grüße

Tommi

Ich werd vielleicht doch noch ein richtiger Schrauber :thumb:

• Hallo, ich habe den Roar seit 6 Jahren drunter, sieht immer noch aus wie neu, die Verarbeitung ist sehr gut. Wenn der Auspuff heiß ist, klingt er gut, schön dumpf, kalt eher seriennah, gut wegen der Nachbarn. Einen Auspuff mit serienmäßiger E1 Kennung gibt es nach meiner Kenntnis von keinem anderen Hersteller für den S2, außer Porsche original :]). Der Tausch des Kats gegen einen 100 oder 200 Zeller geht auch noch, aber beim 100er in Verbindung mit eigens angefertigten Auspuff könnte die Rennleitung (dein Freund und Helfer) auf den Plan rufen. Es gibt also einige Möglichkeiten, es kommt darauf an was du vom "Klang" erwartest. Videos auf YT helfen nicht, bzw. können den Klang aus technischen Gründen nicht original wiedergeben. Ich mag die Roar Anlage, wenn ich wegfahre bekommt es fast niemand mit, wenn ich nach einer längeren Tour nach Hause komme, weiß jeder Bescheid. Zu dem Thema gibt es unzählige Threads und Meinungen, da musst du die Suche bemühen.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...