Heckspoiler oder nicht ?

  • Hallo in die Runde,

    mein 911 G modell von 1987 hat einen Heckspoiler (Flügel).

    Der war sehr wahrscheinlich auch seit Beginn so angebaut.

    Konnte man den Heckspoiler beim damaligen Kauf mitbestellen oder hatten alle G Modelle diesen ab einem bestimmten Baujahr?

    Interessiert mich einfach mal.

    Danke für eure Antworten.:)

    911, Bj. 7/1987, 3.2 l

    911, Bj. 7/1987, 3.3 turbo

  • schau mal auf den Aufkleber Deiner Ausstattung unter den M-Codes. Unter M473 würdest Du den Bug- und Heckspoiler finden.

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • beim 3.2 gab es immer schon diese Option M473. Meiner lief ja auch so vom Band.


    Ja, :augenreib:ist alles Geschmacksache. Ich finds geil. So waren die 80iger Jahre :wink:

    Gruß

    Rainer


    3.2 Carrera Cabrio, Bj. 11/83, Sportauspuff und KAT-100Zeller von DANSK, späte DME, ca. 230PS, 7"+8" Maxilite.

  • Front- und Heckspoiler waren üblicherweise Option, nur in der Schweiz waren sie ab MJ 1987 (?) Serie. Da wurde aus Lärmschutzgründen eine Motorkapselung verbaut. Und dennoch sicherzustellen, dass der Motor ausreichend Luft bekommt, wurde der Heck- und somit auch der Frontflügel montiert.

    Soweit ich weiss, war das optional. Aber die Option gab es erst ab einem bestimmten Baujahr.

    Gabs beim Carrera von Anfang an.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Wer dieses Scharnier rechts mit einem Haubendämpfer verbaut hat, der hat Bespoilerung ab Werk.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ja, stimmt. Beim Carrera 3.2 gab’s die Option von Anfang an. Meine Aussage, dass es die Option nicht von Anfang an gab, bezog sich auf das G Modell allgemein. Macht hier aber keinen Sinn, weil ja die Rede ist von einem 87er Modell...

    Mein 3.2 aus 09/83 hat auch von Werk aus einen Spoiler. Ohne gefällt er mir eigentlich besser, aber mit fährt er besser. Ich hab mich fürs Fahren entschieden ;)

  • Bin jetzt nicht huuuundertprozentig sicher.

    Aber wimre gabs die Option schon mindestens ab Carrera 3,0 1976.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Der 3,0 hatte den Spoiler doch serienmäßig und Option war dann der Entfall, bzw. es wurden wohl viele umgebaut. Aber Serie war mit Spoiler.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.