Fahrwerk überholen / Revision / Wartung Rennstreckeneinsatz von GT Straßenfahrzeugen

  • Wie viele von euch bin ich gerne und oft auf Rennstrecken unterwegs.

    Dabei wird das KFZ auch öfters gewartet und gepflegt, als es der Service-Turnus vorschreibt. Das ist beim Öl, Bremsflüssigkeit, Bremsen, Reifen irgendwie klar.


    Da ich mit der Suche nicht fündig wurde, hier die Frage:


    Wie seht ihr das mit der Revision / Erneuerung von Fahrwerk oder Fahrwerkskomponenten bei euren Autos?

    • Wer hat es schon gemacht und wo?
    • Wie sind die Erfahrungen, was ist wichtig, was weniger?
    • Wie teuer kann das in etwa werden?


    Freue mich über euer Meinungen / Erfahrungen.

  • Ich lasse so etwas immer beim Roger Kaege machen, der stellt mir auch immer meine Fahrwerke (KW) supergut für die Rennstrecke, bzw. Nordschleife ein.

    Normale Rewision beim KW Clubsport liegt meist so um die 600 - 800€, zzgl. Aus/Einbau und einstellen, soweit mir bekannt ist.


    Kannst ja mal schauen http://www.kaege.de

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Servus,


    der Roger kenne ich, da war ich mit meinem Vorgänger häufiger. Guter Mann! An ihn wende ich mich bei kurzfristigen Sachen, weil er nicht allzu weit weg von mir ist.


    Ansonsten ist das Auto bei Horst Boes (boes motorsport), die haben mir gerade erst das Fahrwerk eingestellt, Ölwechsel und Reifen erledigt.


    Aber was heisst „immer“.

    Wie häufig machst du das?

  • Natürlich lasse ich nicht dauernd Fahrwerke revidieren, war vielleicht falsch ausgedrückt.

    Mit "immer" meinte ich, das Roger alle Fahrwerkdinge auch schon in meinen vorherigen Fahrzeugen betreut, also auch Lenker, Domlager, etc. sowie EInstellungen, Neueinbauten und natürlich auch Revisionen.

    Ich lasse es auch nur machen wenn es notwendig ist, ganz klar.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green