G-Modell Lautsprecherblenden hinten

  • hallo zusammen,


    ich fahre ein dunkelblaues g-modell von 1986. die hinteren lautsprecherblenden sind ja schon länger nicht mehr lieferbar. ich wollte nur mal

    kurz darauf hinweisen, dass es aktuell bei ebay "gedruckte" blenden mit ovalem ausschnitt, für das gitter, angeboten werden. das material

    ist nylon und damit höhenwertiger als das original. kosten 70 euro ohne gitterumbau oder 85 euro mit gitterumbau, pro stück. ich habe

    mir zwei rahmen bestellt und bin von optik, passgenauigkeit und qualität begeistert. vom original praktisch nicht zu unterscheiden und nagelneu.

    ich hoffe ich habe jetzt wieder für 34 jähre ruhe. anbei der link zum aktuellem angebot.

    Porsche 911 loudspeaker cover -frame / Lautsprecherblende (-Rahmen)

    https://www.ebay.de/itm/Porsch…c7017e6fff410be%7Ciid%3A1


    beim wechseln wurde mir bewusst, dass auch die Lautsprecher fällig sind.


    gruß an alle

    Hans-Peter :wink:

  • Bei aller Liebe zur Originalität,

    70€/stk ist einfach zu heftig :-/


    50€ das Paar wäre wohl schon mehr als genug... denke ich


    (bei mir sind 5€ blenden von Conrad drauf)

    die zerbröselten Orig. hab ich aber auch noch

    Grüsse Gregor


    997.2 S Coupe HS (2013-2018)

    87`Carrera Coupe (2018-2022)

    997.2 Turbo HS

  • Im 81er SC Targa habe ich nur viele kleine Löcher in der Hutablage - sieht aber ziemlich original aus - so ohne Blende.


    Komplett mit Gitter wäre der Preis immer noch ambitioniert / aber sind ja Teile für alte Porsches - da kommt schon noch so ein kleiner Zuschlag drauf ..,

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Ja, der Preis ist heftig für 2 Stück Plastik im Original Look.

    Dafür bekommt man ja schon einen Satz gute neue Oval- Lautsprecher 2 Weg. Ich hatte mir solche eingebaut vor Jahren, musste das Loch im Alu Träger der Leder-Hutablage nur minimal oval ausfeilen, sonst hat alles gepasst und die neue Abdeckung sieht auch gut aus. Ich kann somit zurück zum Original . Ob die Original Ovallautsprecher überhaupt noch gut klingen ist eine ganz andere Frage. Meine original Deckel waren auch "von der Sonne verbogen".

    Ex : Carrera 1 Coupe MY 1984, 231 PS, Moosgrün Metallic, Lederausstattung schwarz, Sportsitze, 7" und 8" Füchse, Bug- und Heckspoiler.

  • Die liegen eben auf dem Präsentierteller. Was darunter ist, ist eigentlich egal, aber die Blende macht den Original Look aus.

  • Naja, ich finde die die 2 Plastikabdeckungen der hinteren Lautsprecher sind jetzt nicht das grosse Design-Highlight des 911. Die frühere Version mit den simplen Löchern finde ich da wirklich schöner. Aber jeder wie er mag, es muß Spaß machen damit zu fahren.

    Ex : Carrera 1 Coupe MY 1984, 231 PS, Moosgrün Metallic, Lederausstattung schwarz, Sportsitze, 7" und 8" Füchse, Bug- und Heckspoiler.

  • aber gut dass Hans-Peter auf die Bezugsquelle dieses seltenen Teils hinweist. Das muß gelobt werden!

    Ex : Carrera 1 Coupe MY 1984, 231 PS, Moosgrün Metallic, Lederausstattung schwarz, Sportsitze, 7" und 8" Füchse, Bug- und Heckspoiler.