Armaturenbrett löst sich auf

  • Langsam bekommt mein marine blaues Armaturenbrett Risse. Da dieses bei Porsche nicht mehr verfügbar ist, suche ich derzeit im Netz danach. Mir fehlt aber zur eindeutigen Recherche die original Ersatzteilenummer. Hat jemand diese noch?

    Bzw. passt das Armaturenbrett vom S2 Cabrio - sind da die Ersatzteilnummern identisch?!

    V.G., Jörg

  • moin,

    Irgendwann denke ich sind alle dran.

    Meines reist von den Lüfterdüsen oben gaaanz leicht ca. 2 mm ein.

    Kann man nur Einschließen mit Weichmacher.

    Hab aber auch schon ein 68er gesehen wo die Schalttafel brutalst eingerissen war.


  • so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Vor 2 Jahren war da noch nix. Das Problem ist sicherlich, wenn man jetzt irgendwo ein heiles ergattert, löst sich das dann bald auch auf. Man bräuchte also produktionsfrische. Aber Porsche baut keine mehr. Blöde Situation.

    V.G., Jörg

  • moin Jörg,

    Ist deiner ein Reimport aus USA oder wo sonst noch viel UV Licht strahlt.

    Ich reibe meins öfters im Jahr mit Amor All matt ein und in der Winterpause auch besonders die Stellen um die Lüftungsschlitze extra Dick.

  • Ja aber nur doch aber nicht soo viel.

    Das Foto was ich gemacht hatte so sah das ganze Brett aus. Da dachte ich mir, so wild ist deins dann doch nicht.


    Mich stören schon Risse im mm Bereich.

    Das aber locker 10-20 cm lange Risse gewesen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...