Erster 11er

• Hallo,

ich lese schon viele Jahre hier im Forum mit.

Endlich ist es soweit und der Kauf meines ersten 911 steht an.

Ein 997,2 soll es werden, klassisch schwarz schwarz.

Ein Carrera 4S sollte es werden, einen Carrera 4 habe ich gefunden.
    Wie ist der Markt aktuell? Soll ich auf den perfekten 4S warten oder jetzt zuschlagen?

Danke für eure Einschätzung.

• Porsche 992 911 Carrera 4S Cabrio Sportabgasanlage BOSE PZ Aachen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    51,138 Kilometre
    Initial Registration
    09.2019
    129,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 911 Carrera S /LEDER/RÜCKFAHRKAMERA/LED/CHRONO PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    146,620 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Ich bin so bescheuert, dass ich nie nach den schwächeren Modellen geschaut habe, immer gleich nach den S.

Bei meinem 997.1 macht das 30 PS aus (355 zu 325)

beim 997.2 gar 40 PS (385 zu 345). Das sind mehr als 10%.

Zwar fahre ich mit meinem Carrera S auf Ausfahrten keinem Carrera weg, aber etwas mehr Druck dürfte der S schon haben, meist zudem mehr Ausstattung, weil z.B. PASM und 19'' Räder Serie sind.

Ich bin also immer für S. Es sei denn, der Non-S wäre ansonsten perfekt in Farbe und Ausstattung, also DER Traumwagen. Da würde ich 40 PS schon mal "liegen lassen". Ansonsten: S! k:good:

Gruß

Michael

• Beim Carrera 4 ist das Verhältnis Gewicht/Agilität besonders "unglücklich"

Meine Prio-Liste war immer :

1. Carrera S (Schalter/Heckantrieb/Coupe')

2. Carrera 4S

3. Carrera

4. Carrera 4

Die bessere Ausstattung und die höhere Leistung sprechen für den ...

• Vielen Dank für das Feedback.

Ich bin öfter in den Bergen, daher wollte ich immer Allrad.

Die 4 cm Breiter gefallen mir auch.

-> dann bleibt ja nur der 4S, nach eurem Feedback

Bisher habe ich Teilleder immer ausgeschlossen.

Wie sieht das nach einiger Zeit aus? Leder bleibt länger schön?

• Ich würde immer Vollleder oder aber Sitze mit Alcantara Mittelbahnen nehmen!

Vor allem ist bei Vollleder, so weit ich weiss, auch die Armaturentafel beledert und hat nicht diese 'billige' Plastikoptik. Leicht zu erkennen an der Ledernaht oben am Armaturenbrett entlang.

Viele Grüsse, HUB530

Mitglied des OTSTT

• Moin 911START,

also bei mir war es die Außenfarbe, die den Ausschlag gegeben hat, hab mich drin verguckt. Zunächst ein Carrera4 im PZ.

Man sollte immer ein Wow-Gefühl für sich haben!

Dann gibt es vielleicht noch weitere Kriterien, man muss für sich entscheiden, was man möchte.

Das meiner dann ein S wurde, dass war ein Zufall und es ist "nice to have"! Vollleder hatten Beide, der C4 sogar ne Boseanlage,
    die ich nicht vermisse. Weder das Potential des S, noch das des Non-S werde ich ausnutzen, gefahren bin ich nur den S, also
    meinen!

PASM verwundert mich immer wieder, ich find es einfach atemberaubend, wie der Porsche liegt. Trotz der HR-Federn, damit noch mal
    tiefer, empfinde ich es im Normalmodus echt noch komfortabel. Ich warte auf den bescheidenen Straßen hier im Pott immer auf
    den Schlag ins Kreuz, kommt nur mal auf der Autobahn im Bereich über 200 und einem richtigen Huckel! Mein Fahrwerk vermittelt
    mir ein Gefühl der Sicherheit, nicht unwichtig ! Mein 997 hat für mich das beste Fahrwerk, dass ich bisher im Porsche gefahren bin :love:

Es gibt viele 997 die ähnlich tief liegen, ob PASM jetzt das von mir empfundene Fahrgefühl ausmacht, oder die -3cm, das weiß ich
    nicht. Mein 996 hatte zum Schluß Serienfedern mit neuen Bilstein-Dämpfer, er stand wie ein "Cross-Fahrzeug", bei 230/250 kam er mir
    schwammig vor. Der 997 liegt wie ein Brett!

ALso ganz wichtig, fahr deine "Träume", wenn in der Nähe auch über die Autobahn und entscheide dann. :thumb:

ach so, vielleicht auch den GTS mit in die Auswahl nehmen?! 408 PS . . . . . . . . . . . . :/

• Ich würde immer Vollleder oder aber Sitze mit Alcantara Mittelbahnen nehmen!

Vor allem ist bei Vollleder, so weit ich weiss, auch die Armaturentafel beledert und hat nicht diese 'billige' Plastikoptik.

Das Sind auch meine Gedanken. Die in Frage kommenden Fahrzeuge werden damit auch wieder viel weniger. Bestätigt aber meinen Weg.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...