Tipp: widerspenstigen O-Ring aufziehen (Hier: Nockenwelle Lagerschild)

  • Was ich gar nicht mag, ist, wenn O-ringe mit einen Schraubendreher malträtiert werden.


    Was hat Bremsenreiniger mit der Montage eines O-Rings zu tun? Auf den ersten Blick nichts, da braucht man eher Öl.

    Auf den zweiten Blick hilft aber die Kappe der Sprühdose:

    1. Kappe an einer Stelle nach innen drücken und den O-ring drauf (Schild und O-ring sind natürlich vorher geölt)


    dann die Kappe in die ursprüngliche Form drücken:


    auf den Lagerschild setzen:


    den O-ring runterschieben, fertig:


    Klar, das geht vermutlich auch mit einem passenden oder passend gemachten Kunststoff-Trichter,

    aber so hab ich nicht suchen müssen

    :drive:

    beste Grüße,

    LoCo

    928 BJ 1981, EZ 1982, 4.4L, 177KW, Automatik
    924 BJ 1981, 2.0, Schalter

  • Coole Idee...McGyver :]):thumb:

    Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich


    Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich! 2x Bedienteil 83.5-90 fertig LED-umgebaut + Relais neu verfügbar


  • Bevor Du alles wieder zusammen setzt, vergess den hier nicht.

    Hi Ludger,

    welche Nummer wäre das? Bei mir nicht im Katalog....

    - und natürlich: was kann man evtl als Alternative benutzen? -

    gruß und Dank,

    LoCo

    928 BJ 1981, EZ 1982, 4.4L, 177KW, Automatik
    924 BJ 1981, 2.0, Schalter

  • Here you go:

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Die restlichen O-Ringe hast du? Z. B. der für die Abdichtung des Antriebsrades für den Zündverteiler?

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Schocki, danke!

    In meiner Tennohund-Preisliste ist die Nummer 11 nur als nicht lieferbar drin (928 105 184 00, die 928 105 184 01 ist nicht drin)

    Beim Verteiler meinst Du 928 602 103 00? Bestelle ich gleich mit


    Hier noch zwei Bilder:

    Die Hydrostößel wurden wohl durch die fehlenden Brillendichtungen geschmiert.

    Über den Versorgungskanal kam wohl nicht mehr soviel durch....(die rausgekratzten Feststoffe sind unten zu sehen...):eek::eek:



    Wie gesagt, Startverhalten und Leistung problemlos.

    Die unteren Schrauben des NW-Kastens waren nur etwas mehr als handfest angezogen (sollten ja auch nur 20 Nm Anzugsmoment sein), zum Lösen der oberen Schrauben habe ich 1/2" mit Verlängerung benötigt.....

    beste Grüße,

    LoCo

    928 BJ 1981, EZ 1982, 4.4L, 177KW, Automatik
    924 BJ 1981, 2.0, Schalter

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...