Freischaltung Multifunktion für Lenkrad

• Hallo zusammen,

heute wieder tolle Erfahrung im PZ gemacht.

Da ich beruflich in Nürnberg war, bin ich im PZ vorbeigefahren und habe gefragt ob es möglich wäre die Multifunktion im Lenkrad zu aktivieren, da ich das Design-Lenkrad aus dem FL in den VFl eingebaut habe.

Hier bekam ich zur Auskunft, dass dies nicht so einfach möglich ist. Mann müsste zuerst klären welches Lenkrad es ist, ob ich dafür einen Freischaltecode hätte?:-(. Schnell ist dies nicht möglich, Termin ist natürlich möglich um sich des Problemes anzunehmen!

Wenn ich alle Artikel im Forum richtig gelesen habe wird lediglich die Multifunktion mit dem PIWIS-Tester freigegeben und fertig. Wenn ich mich irre gebt mir Bescheid.

Sollte im Raum Nürnberg/Ansbach/Crailsheim jemand solch einen Tester haben und mir gegen entsprechende Gegenleistung diese Funktion freischalten können so schickt mir eine PN. Würde mich freuen und ich müsste mich nicht mit dem PZ herumärgern:cursing:

Gruß Norbert

• PZ Nürnberg ist echt der letzte Sch...

Freischaltcode brauchst du nicht...

Ist eine einfache Piwis Option...

• Das SportDesign Lenkrad hat aber gar keine Multifunktion. Du meinst wohl das normale MFL aus dem FL.

Nein ich meine das Sport-Design Lenkrad. Ja es hat keine Multifunktion, aber nur wenn die Multifunktion im VFL aktiviert ist funktioniert die Hupe.

Gruß

• Das SportDesign Lenkrad hat aber gar keine Multifunktion. Du meinst wohl das normale MFL aus dem FL.

Nein ich meine das Sport-Design Lenkrad. Ja es hat keine Multifunktion, aber nur wenn die Multifunktion im VFL aktiviert ist funktioniert die Hupe.

Gruß

Genauso ist es... Ich frage heute mal in meiner Werkstatt ob ich dir das am Samstag schnell einstellen darf... Ich melde mich...

• Moin, hat jemand im (südlichen) Hamburger Raum die Möglichkeit mir die Option Multifunktion freizuschalten?

LG Ralph

Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

Fahrzeuge:
    Heico Volvo V70
    996 C4 Fl 4,0L Cabrio/powered by TTP v:~( verbrannt

997.2 S WLS Cabrio Hs:drive:

• Hallo Ralph,

südlicher Hamburger Raum? Also Hannover ja... :)

Grüße,

Stefan

• Moin Steffen, klingt für meinen 997 sicher sehr gut, dort hat er nämlich die ersten 12 Jahre seines Lebens verbracht. Ich selber bin am überlegen ob ich mir nicht ein Foxwell NT530 zulege. Damit kann man die Konfiguration auch vornehmen. Mit meinem Durametric scheint es nicht möglich zu sein. Das Foxwell kostet knapp 200€. Wenn ich nach Hannover fahre kostet es auch schon 100€ an Sprit.

Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.

LG Ralph

Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.

Fahrzeuge:
    Heico Volvo V70
    996 C4 Fl 4,0L Cabrio/powered by TTP v:~( verbrannt

997.2 S WLS Cabrio Hs:drive:

• Sicher, dass es mit nem Foxwell klappt?

Es ist nämlich durchaus etwas mehr zu tun, als nur irgendwo ein Bit zu codieren.