Apple Car Play Screen wechselt zu Porsche Screen von allein

  • kennt jemand das Problem, dass das PCM öfters auf zB den Porsche Home Screen von allein wechselt, die Musik vom iPhone aber weiterläuft? Letzteres kann natürlich bei einem kurzen Wackler durch Cashing überbrückt werden. Ich habe mehrere Kabel ausprobiert, manchmal passiert es bei Unebenheiten, dann aber auch wieder auf glatter Strecke, während noch stärkere Unebenheiten dann auch wieder keinen Bildschirmwechsel verursachen. Ich habe mich schon gefragt, ob evtl das Telefon etwas in das Kabel induziert, aber eigentlich sollte das iPhone ja die Außenantenne nutzen (wenn ich mein Telefon neben das Kabel zum 5k Monitor lege, dann hat der auch bisweilen Aussetzer)


    Und vor allem, hat jemand eine Lösung zu dem Problem?!

  • Ich habe dieses Problem auch schon gehabt. Meiner Meinung nach tritt dieses meist auf, wenn z. B. beim Grenzübertritt ein neues Netz gesucht wird....

  • Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Lässt sich in D ja schwer negativ testen, bin in kürze aber in Italien, wo selbst in menschenleeren Tälern LTE ist. Im Gegensatz dazu kenne ich innerhalb Berlins genügend Straßen, wo ich gar kein Telekom-Netz habe...

  • In der Form wie du das schilderst habe ich das noch nicht gehabt.


    Allerdings habe ich diverse Probleme mit nicht originalen Apple Kabeln festgestellt. Die Verbindung ist nicht immer erfolgreich beim anstecken. Dabei wird das Apple CarPlay nicht immer im PCM erkannt und bleibt aus. Nach 2-3mal Kabel rein und raus stecken geht es meistens. Das ist aber extrem vom verwendeten Kabel abhängig. Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Boxster 718

    Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo Edition 10 Jahre

  • Bei mir ist das geschilderte Problem auch ab und an aufgetreten - auch mit Apple-Originalkabel. War mir dann aber die Mühe nicht wert, mir ein Kopfschütteln vom PZ abzuholen zumal das auch nicht reproduzierbar war.

  • Bei mir springt das auch bisweilen wieder zurück in den CarPlay Modus - schon recht nervig. Ich muss aber auch noch mal ein anderes Telefon ausprobieren, da meines runtergefallen ist und Problem mit dem TEL nicht auszuschließen ist - vor allem da ich das Problem früher ich nicht hatte.


    Nicht verbinden liegt übrigens bisweilen auch dran, dass iOS die Verbindungserlaubnis nochmals anfragt.


    Zum PZ muss ich eh bald wieder, da sich die Beschichtung der Auspuffblende löst... Sonst fährt er jetzt aber endlich sehr schön

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...