Lenkung Gummimanschetten Zustand

  • Hi @ all,


    anbei Bilder von ca. 4-5 Jahre alten original Porsche Lenkmanschetten.

    Die vorherigen original gekauften haben auch nur wenige Jahre gehalten, bis sie zerbröselt sind.

    Die aus den 80er Jahren haben hingegen fast 15 Jahre gehalten.




    Ohne Worte.....

    Bei der englischen Königin hätte man gesagt: We are not amused .

    Im alten Rom, bei Cäsar, hätte der dafür Verantwortliche Eintrittskarten für den Circus Maximus erhalten. Aber nicht als Zuschauer, sondern als Teilnehmer in der Manege ]:-)]:-)]:-)

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Solche Dinge checken, ist das Pflichtprogramm bei jedem Ölwechsel oder wenn die Kiste auf der Bühne steht. Gilt auch für die hinteren Achsmanschetten.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Stimmt - Achsmanschetten haben bei mir 5 Jahre gehalten - dann waren sie gerissen und wurden getauscht.

  • Hi @ all,


    anbei Bilder von ca. 4-5 Jahre alten original Porsche Lenkmanschetten.

    Dann stellt sich mal wieder die Frage welchen Mehrwert die " geprüfte Qualität " der PAG für die häufig weit überteuerten Preise bietet....

    Muß letztendlich jeder selber entscheiden. Mein Favorit ist bei solchen Teilen eindeutig Lemförder, leider wird dort das Angebot für unsere Fahrzeuge auch immer magerer.

    Porsche 928, Bj 1978, 4,5, 240 PS, RDW

    Porsche 911, Targa, Bj 1977, 2,7, 165 PS, RDW

    Porsche 928 S4 , Bj 1987, 320 PS, RDW

  • Präventiv tauschen heißt heutzutage man ersetzt ganze Teile mit Topqualität gegen minderwertigen Müll. Ist das nicht in allen Bereichen so? :lol: Ich habe noch nie erlebt das ein Ersatzteil genauso lang gehalten hat wie das Teil als das Auto vom Band lief.


    Gruß Roy :wink:

  • Dann stellt sich mal wieder die Frage welchen Mehrwert die " geprüfte Qualität " der PAG für die häufig weit überteuerten Preise bietet....

    Das war und ist auch mein Gedanke.

    Ich zahle gerne einen höheren Preis als für noname Zeugs , wenn auch die Qualität entsprechend höher ist.

    Bie den abgebildeten Teilen hätte ich aber gleich Billigschrott kaufen können. Das geht so gar nicht.

    Was haben die denn da "geprüft"?
    Die Phantasiezertifikate irgendwelcher Dritthersteller einfach in 5 Sekunden abgenickt so wie die "Prüfungen":roargh: der letzten Jahre bei Wirecard ? ]:-):]):rf:

    Ich würde mal sagen, im vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Versagensfall der Verantwortlichen würde die Aussicht auf ein Rendezvous mit einem Löwen in der Manege des Circus Maximus die Qualität gewisser Arbeitsergebnisse doch deutlich anheben ]:-)


    Greetz

    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Mein Eindruck ist, dass es bei den heutigen Fahrzeugen umgekehrt ist.

    Was habe ich ich Federbrüche und ausgeschlagenen Querlenker usw. (diverse Hersteller)

    Die Teile die dann eingebaut werden halten länger.

    Hauptsache der Aktionär ist begeistert.


    Gruß

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau

    Porsche 928 S4 taubenblau

    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met

    Mercedes 420 SE W126 silbermet

    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.

  • Ich denke die Manschetten lagen vorher schon Jahre lang im Regal und sind deshalb so schnell eingerissen.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Ich denke die Manschetten lagen vorher schon Jahre lang im Regal und sind deshalb so schnell eingerissen.

    Das dürfte die Lösung sein. Die meisten Kunststoffteile haben einen Datummstempel im Werkzeug, der das Herstelldatung der Teile dokumentiert. Wenn aber ein Lager "first in, first out" nicht beherzigt, kann es gerne vorkommen, dass Teile SEHR lange im Lager liegen und alt werden.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: