Sportlenkrad und TüV

  • Ich trage das der Vollständigkeit halber hier mal mit ein.


    Mein 24S (und damit auch 24 & 44/1) hat ein eingetragenes Luisi Mirage Corsa. War ganz einfach.

    Könntest du mir eine Scheinkopie zukommen lassen? Mein TÜV will mir das Lenkrad nicht eintragen, weil der 944 nicht im Prüfbericht genannt ist.

  • Hallo allerseits,


    ich hätte noch eine Frage zu dem Thema.

    Ich möchte ein Luisi Mirage in meinen 944er (Bj. 1984) einbauen und bin deshalb mit dem TÜV in Kontakt getreten.
    Nach etwas Mailverkehr habe ich grünes Licht für eine Eintragung bekommen, allerdings gibt es dabei das Problem, dass das H-Kennzeichen gefährdet ist, es sei denn, ich kann nachweisen, dass dieses Lenkrad oder ein optisch/funktional gleiches bis spätestens 1994 reihenweise für den 944er vertrieben wurde. Nachweis zum Beispiel durch Kataloge oder alte Prüfzeugnisse/Prüfberichte.

    Ich hab leider keine Ahnung, wo und wie ich da anfangen soll.

    Hat dies schon mal jemand von euch gemacht oder mir einen Tipp, wo ich so etwas finden kann?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo MrLiberty.

    Kennst du D&W? Die haben fast alles verkauft.

    Ich würde bei einen Anbieter (Auktionen , Kleinanzeigen, Flohmarkt, ect.) vom passenden Jahrgang nachfragen ob dein Lenkrad im Angebot ist.

    Gruß

  • Hallo,

    vielen Dank, gute Idee.

    Hab grad mal auf "Kleinanzeigen" geschaut, die Leute verlangen noch ganz schön was für die alten Kataloge...

    Aber ich schreibe die mal an, vielleicht machen sie mir auch ein Foto von der entsprechenden Seite.

  • Ich trage das der Vollständigkeit halber hier mal mit ein.


    Mein 24S (und damit auch 24 & 44/1) hat ein eingetragenes Luisi Mirage Corsa. War ganz einfach.

    Ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber hatte dein 924 eine Servo Lenkung? Mein 944 hat keine und ich möchte gerne auf ein Luisi umbauen. :)

    Danke!