Liteblox im 991.2 GT3

  • Hallo,


    heute ist meine Liteblox (LB28XX) samt passender Grundplatte gekommen. Hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich die Info gefunden die ich bräuchte:


    Kann ich die Batterie bei meinem 2018er 991.2 GT3 einfach so gegen die Serienbatterie austauschen oder muss die Batterie bzw. irgendwelche Funktionen neu angelernt werden?


    Danke vorab für Euere Hilfe :thumbup-alternative:


    Aktuell:

    - 992 GT3 (GT-Silber)

    - 991.1 4S Cabrio (GT-Silber)

    - 964 Outlaw (schwarz)

    - 911 Outlaw (beige-grau)

    - 911 Outlaw (schiefergrau)

    - 911 Outlaw 1967 (blutorange)

    - 356 Outlaw 1960 (im Aufbau)

    - AMG G63

    - T 6.1 ABT Multivan 4x4, Offroad Camper

    - Range Rover Sport „Black Edition“

    - Plymouth RoadRunner 1969

    - Mini Cooper Clubman (Hundeauto)

  • Ich habe vor ca. 2 Wochen ebenfalls die LB28XX einbauen lassen (981 GT4). Einbau bzw. Tausch wurde von SFT übernommen (sehr empfehlenswert!) und kann Dir nur so viel sagen: Die Batterie muss definitiv angelernt werden.

  • Ich hab am Dienstag einen Termin bei Manthey bzgl. Fahrwerks- und Bremsenupgrade. Ich gehe mal davon aus, das ich die Liteblox dann dort anlernen lassen kann, oder?

    Aktuell:

    - 992 GT3 (GT-Silber)

    - 991.1 4S Cabrio (GT-Silber)

    - 964 Outlaw (schwarz)

    - 911 Outlaw (beige-grau)

    - 911 Outlaw (schiefergrau)

    - 911 Outlaw 1967 (blutorange)

    - 356 Outlaw 1960 (im Aufbau)

    - AMG G63

    - T 6.1 ABT Multivan 4x4, Offroad Camper

    - Range Rover Sport „Black Edition“

    - Plymouth RoadRunner 1969

    - Mini Cooper Clubman (Hundeauto)

  • Habe in meinem RS auch eine verbaut. Wurde von meinem Schraiber angelernt. Das muss man im übrigen auch machen, wenn mann eine normale Batterie einbaut, damit das Fahrzeug die gelehrnten Eigenschaften der alten Batterie vergisst.

  • Ich hab am Dienstag einen Termin bei Manthey bzgl. Fahrwerks- und Bremsenupgrade. Ich gehe mal davon aus, das ich die Liteblox dann dort anlernen lassen kann, oder?

    Sollte möglich sein, wobei ich meine hier mal im Zusammenhang mit LB gelesen zu haben das MR diese nicht mehr selbst verbaut?!

  • Die Liteblox ist ja jetzt schon eingebaut und ich fahre mein Auto auf dem Hänger zum Manthey. Ich hoffe das wird der Liteblox nicht schaden wenn ich ohne das die Liteblox angelernt ist, auf den Hänger fahre und beim Manthey wieder runter, oder?


    Im GT3 RSssssss Thread habe ich gelesen, das einige mit der Liteblox ohne Anlernen monatelang gefahren sind, schlichtweg weil sie vom Anlernen nichts gewusst haben. Ich habe das auch eher durch Zufall erfahren.


    Aktuell:

    - 992 GT3 (GT-Silber)

    - 991.1 4S Cabrio (GT-Silber)

    - 964 Outlaw (schwarz)

    - 911 Outlaw (beige-grau)

    - 911 Outlaw (schiefergrau)

    - 911 Outlaw 1967 (blutorange)

    - 356 Outlaw 1960 (im Aufbau)

    - AMG G63

    - T 6.1 ABT Multivan 4x4, Offroad Camper

    - Range Rover Sport „Black Edition“

    - Plymouth RoadRunner 1969

    - Mini Cooper Clubman (Hundeauto)